Frage von Boshka,

Taubheitsgefühl im rechten Arm

Hallo liebe Leute, seit gestern habe ich immer wieder ein Taubheitsgefühl im Arm. Es kribbelt immer Arg und ich kann somit weniger gut am Pc arbeiten. Ich selbst arbeite im Büro und sitze am Tag um die 8 Stunden oder mehr am Pc. Kann mir einer sagen was das sein kann und wie ich das verhindern kann?

Antwort von betateam,

Der Tip Bandscheibenproblem HWS Bereich 5.6.dürfte zutreffen.Ein guter Osteopath kann Dir Helfen!

Antwort von feelfine,

Kann auch ne Bandscheibenvorwölbung( Vorstufe vom Vorfall!)HWS sein Hatte ich vor zwei Jahren mit Taubheitsgefühlen und Schmerzen im linken Arm, vorallem im Ruhezustand und im Sitzen. Wurde mit Sport (Muskelkräftigung Hals) besser.Hatte dann eine Krebs-OP und durfte längere Zeit keinen Sport machen.Bandscheibe drückte wieder voll auf den Nerv,bis es nicht mehr zum Aushalten war.Mußte Bandscheiben OP machen lassen-nach 6Wochen(als alle Schwellungen abgeklungen waren)völlig Beschwerdefrei bis heute!

Antwort von Schlemil80,

Ausgleich zur PC Tätigkeit muss herr: mah Sport oder Spatzierengehen.

Antwort von Dobiracy,

du arbeitest deutlich zu viel durch jahrelange einseitige belastung bekommst du jetzt die Quittung. Mein Tipp versuche sport zu treiben um deine Arme auch anderweitig zu belasten so werden sie auch wieder gut durch blutet. genauso würde ich mir übungen für den arbeitsplatz raussuchen, weniger arbeiten oder die stelle wechseln. wenns nicht besser wird auf jedenfall arzt aufsuchen.

Kommentar von Boshka,

Das kann sein, durch die Arbeit mache ich spät abend´s nichts mehr.. Ich werde es probieren, danke :)

Antwort von Anaxabia,

Tippe auf Karpaltunnelsyndrom. Geh zum Arzt.

Antwort von ingridshaus,

Ja dann halt mal nicht so viel am PC sitzen, wenn man schon im Büro so lange daran arbeiten muß.

Kommentar von Boshka,

soll ich jetzt meinen Job kündigen? :D nicht ernsthaft ^^

Kommentar von ingridshaus,

Habe ich davon etwas gesagt bzw. geschrieben. Schmerzen im Arm und lesen kann man auch nicht.

Kommentar von Boshka,

Zitat: "Ja dann halt mal nicht so viel am PC sitzen, wenn man schon im Büro so lange daran arbeiten muß."

Ich denke nicht das mein Chef es lustig findet wenn ich jetzt nicht mehr am PC sitze während meiner Arbeitszeit :-) und ich kann sehr wohl lesen.. Sehr frech die Person ;-)

Kommentar von ingridshaus,

Ich bin nicht frech, aber Du stehst/sitzt ja wohl voll auf der Leitung. Vielleicht mal aufstehen oder einen Schritt nach links oder rechts machen.

Auch und Du schreibst auch noch während der Arbeitszeit privat am Computer Deines Chef`s - stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community