Frage von XGFeKaufhaus, 56

Taubheitsgefühl im Ohr. Verstopfung oder Infektion?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen so ein Taubheitsgefühl im Ohr. So ein ähnliches Taubheitsgefühl hatte ich vor ca 3 Monaten schon, da wurde mein Ohr mittels Luft gereinigt und gut ist. (Anscheinend war es ein Cerumen Pfropf). So jetzt hab ich es wieder, wieder selbe Symptome, wenn ich mich auf dieses Ohr hinlege wird der Druck noch schlimmer. Morgens beim Aufstehen ist alles gut aber abends in der Nacht wird es halt schlimmer (weshalb auch immer). Weiß jemand ob es wieder nur eine Verstopfung ist oder vlz sogar eine Infektion etc.? (Termin beim HNO wurde gemacht, leider ist der nächste freie Termin erst in 1 1/2 Wochen und ich hätte während dieser Zeit gerne etwas Gewissheit ). Danke im voraus für alle Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 41

Es könnte sehr wohl wieder eine Verstopfung des Gehörganges sein. Vermutlich hat sich da wieder ein Pfropfen aus Ohrenschmalz gebildet. Das ist harmlos aber lästig. Reinigst du deine Ohren mit sog. Wattestäbchen? Wenn ja solltest du das besser lassen. Der einzige Erfolg den du damit erzielst ist ,das du den Pfropf noch tiefer in den Gehörgang schiebst. Der HNO Arzt wird da schnell abhilfe schaffen. Bis dahin kannst du versuchen lauwarmes Wasser in das Ohr laufen zu lassen . Manchmal löst sich dann so ein Pfropf. Aber versuche auf keinen Fall mit irgendwelchen spitzen Gegenständen im Ohr rumzufuhrwerken. Las beim Arzt auch klären ob du vielleicht an einer Überproduktion von Ohrenschmalz leidest. Also viel Glück 🍀😎.

Kommentar von XGFeKaufhaus ,

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von farnickl, 38

Die selben Symptome könnten die selbe Ursache haben.

Kommentar von XGFeKaufhaus ,

Ja könnte sein, aber nach einer kurzen Internetrecherche hat sich ergeben, dass ein Pfropfen und eine Ohreninfektion nahezu die selben Symptome haben.

Kommentar von farnickl ,

Und warum glaubst du, dass es jetzt was anderes sein soll? Wenn du Gewissheit willst, lass dich untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community