Frage von UNGEWISSEKOFFER, 166

Taubheitsgefühl im Oberschenkel nach ritzen?

Hallo, ich hatte eben schon mal eine Frage gestellt. Jetzt blutet mein Oberschenkel schon etwas weniger, allerdings ist mein Oberschenkel jetzt taub.

Was ist das? Was kann ich tun?

Vielen Dank fürs lesen Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von blackforestlady, 116

Wenn Du zu tief geritzt hast, dann kann es sein, dass Du Nerven beschädigt hast. Zur Sicherheit solltest Du einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat, anrufen und hingehen.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, wie finde ich ohne Arzt heraus, ob ich nerven getroffen habe? ab welcher tiefe kann das ein Nerv sein?

Antwort
von Caameron, 107

Geh zum Arzt und lass dir nicht nur wegen dem Taubheitsgefühl helfen!!! Dein Arzt kann dir bestimmt einen guten Psychologen/Therapeuten empfehlen.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, aber ich bin schon in Therapie mehr oder weniger

Antwort
von ilknau, 88

Hallo, UNGEWISSERKOFFER.

Wo genau hast du an dem OS rumgesäbelt?

Um einen wichtigen Nerv zu treffen, muss man nämlich ziemlich tief schneiden!

Ab zum Arzt, denn es kann durchaus eine OP nötig sein.

LG und viel Erfolg auch bei deinem anderen Problem, :-)

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

eine op??? knapp über dem Knie

Kommentar von ilknau ,

Durchaus möglich, schau dir mal das an: https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_femoralis

Der Nerv liegt ziemlich oberflächlich...

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, hab ich mir angesehen, könnte er sein. reicht es, wenn ich Montag zum Hausarzt geh?

Kommentar von ilknau ,

Für den Erfolg der Behandlung eines so wichtigen Nervs gibt es nur ein enges Zeitfenster von ein paar Stunden, vor allem, wenn dein Oberschenkel schon taub ist.

Zudem könnte auch die Narbenbildung verringert werden.

Bitte geh heute noch.

Kommentar von Amyrilla ,

Geh am besten sofort zum Arzt, damit er sich deinen Oberschenkel anschauen kann.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Dann müsste ich aber ins Krankenhaus fahren. wie lange dauert es denn ohne Arzt bis die Taubheit aufhört?

Kommentar von ilknau ,

Tut mir Leid, aber: Die könnte bleiben, wenn der Nerv zu sehr geschädigt ist.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

oh ok das wäre natürlich doof :(

Antwort
von Dubhelm, 20

Ich würde zum Arzt...!

Antwort
von Hoertyyy, 66

Ja wenn du dich ritzt ist das klar. Las das doch, das macht nur deinen Fuß taub

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

wieso ist das normal? ausserdem einfach aufhören geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community