Frage von beaven, 25

Taubheitsgefühl im arm beim dehnen?

Beim dehnen im butterfly, also sich die brust mithilfe des gewichts aufziehen lassen, merke ich immer einen "schmerz" eher ein komisches gefühl im oberarm so ca die stelle wo der brachialis ist. Dieses gefühl ist verbunden mit dem gefühl als ob mir die hand einschläft allerdings hab ich das nur rechts und das taubheitsgefühl in der hand hält auch danach noch an. Jetzt hab ich letztens gelesen dass dabei eine sehne stark überdehnt werden kann. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen ob es wirklich daran liegt? Gerne auch mit links oder so

Antwort
von Goodnight, 18

Musst doch selber merken, dass das nicht gesund ist. Glaubst du echt Taubheitsgefühle gehören zum Dehnen? Du ruinierst dir das Gelenk.

Kommentar von beaven ,

das problem ist ich muss diese übung machen da meine brust verkürzt ist und die schultern nach vorne zieht 😬

Kommentar von Goodnight ,

Aber nicht in dem Ausmass, egal wie Nötig die Dehnung ist, darf sie nicht schädigen. Verletzungen bieten immer Rückschläge und sind einfach nicht gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community