Taubheitsgefühl auf Eichel?

2 Antworten

Die Tabheit verschwindet wieder nach einigen Tage, wenn Du die Kreme nicht mehr verwendendest, Du solltest aber die Vorhaut weiterhin viel zurück lassen, auch wenn's unangenehm sein sollte, damit die alten Zellen leichter abfallen können und sich neue "weiche" bilden, sonst hast Du das Ganze unter der Vorhaut und das riecht dann oder führt gar zu einer neuerlichen Eichelentzündung!

So wie ich das sehe, solltest Du überhaupt deine Vorhaut zurück tragen, ggf. auch über eine Beschneidung oder Teilbeschneidung nachdenken um weitere Entzündungen zu vermeiden!

Kortison ist schon für die "normale" Körperhaut ein ziemlicher Hammer, denn das greift extrem in den Zellhaushalt ein. Dein Doc muss schon von einer schweren Entzündung ausgegangen sein, wenn er Dir das für die eher schleimhautartige Eichelhaut verschreibt. Die Behandlungsdauer sollte nur sehr kurz sein. Dann verschwindet auch das Taubheitsgefühl wieder, das auf der extrem dünnen, hochsensiblen Eichelhaut unter Kortison sehr rasch und häufig auftritt. Bei längerer Anwendung kann Kortison gerade auf der Eichel auch zu bleibenden Hautschäden führen. Also: so rasch wie möglich mit dem Kortison aufhören, dann wird's wieder Gefühl in der Eichel geben. Und beim nächsten Mal: lieber auf Kortison verzichten. Es gibt Alternativen, die nicht zu Hautschäden oder Sensibilitätsstörungen führen oder solche Risiken haben.

Ich habe das kortison 5 Tage lang 2 mal täglich aufgetragen.Ist das okay?

Das ist wohl okay, aber jetzt sollte Schluss sein damit!