hallo.... meine Freundin hat ein Problem und weis nicht weiter...
Ihr linker Arm schläft ständig ein... egal ob sie liegt, sitzt, steht oder rum läuft... das fängt in der Schulter an bis in die Fingerspitzen.
Ihr Arzt hat sie zum Ortho., zum Mrt (Kernspindt) und zu einem Neurologen geschickt... die haben nichts finden können....
Mittnerweile ist sie bei 5 verschiedenen Ärzten gewesen.... die wissen nicht weiter...
weis einer rat???

Mein erster Gedanke war, Nerv eingeklemmt. Sowas hatte ich auch mal und die Schulmediziner haben es nicht gefunden. Dann war ich beim Heilpraktiker und nach ner Viertelstunde war der Spuk vorbei.

ich bin zwar auch nur ein Laie, aber ich hatte es mal ne Zeit lang, dass mir angefangen vom kleinen Finger bis zum Daumen alle Fingerspitzen taub geworden sind (meistens beim Autofahren) und dann hat sich herausgestellt, dass es irgendwas eingeklemmtes in der Wirbelsäule war. Einmal kurz einrenken und zack, weg war es und kam nie mehr zurück

Je nach Bereich zuordnungsfähig: C3/C4: Schmerzen/Hypalgesie im Schulterbereich, Zwerchfellparese, keine Reflexstörung.
C5: Schmerz/Hypalgesie im Bereich M.deltoideus, Parese des M.biceps, Abschwächung des Biceps-Reflex (BSR).
C6: Dermatom an der Radialseite von Ober- und Unterarm zum Daumen (!), Parese der Mm.biceps und bracchioradialis, Abschwächung BSR.
C7: Dermatom dorsolateral zu C6 zum 2.bis 4. Finger (!), Parese der Mm.triceps und pronator teres, Abschwächung des Triceps-Reflex (TSR). (DD: Carpaltunnelsyndrom ohne TSR-Störung!)
C8: Dermatom dorsal zu C7 zum Kleinfinger (!), Parese der kleinen Handmuskeln, Atrophie des Kleinfingerballens, Abschwächung TSR (DD: N.ulnaris-Läsion ohne TSR-Störung!)
Beachte: Es gibt acht zervikale Nervenwurzeln, aber nur sieben Halswirbel. Die zervikalen Wurzeln treten oberhalb der gleichnamigen Wirbelkörper aus, C8 liegt zwischen HWK7 und BWK1, die thorakalen Wurzeln treten dann unterhalb der gleichnamigen Wirbelkörper aus.
Röntgen, CT, MRT, ist gelaufen?