hallo.... meine Freundin hat ein Problem und weis nicht weiter...
Ihr linker Arm schläft ständig ein... egal ob sie liegt, sitzt, steht oder rum läuft... das fängt in der Schulter an bis in die Fingerspitzen.
Ihr Arzt hat sie zum Ortho., zum Mrt (Kernspindt) und zu einem Neurologen geschickt... die haben nichts finden können....
Mittnerweile ist sie bei 5 verschiedenen Ärzten gewesen.... die wissen nicht weiter...
weis einer rat???

Mein erster Gedanke war, Nerv eingeklemmt. Sowas hatte ich auch mal und die Schulmediziner haben es nicht gefunden. Dann war ich beim Heilpraktiker und nach ner Viertelstunde war der Spuk vorbei.

ich bin zwar auch nur ein Laie, aber ich hatte es mal ne Zeit lang, dass mir angefangen vom kleinen Finger bis zum Daumen alle Fingerspitzen taub geworden sind (meistens beim Autofahren) und dann hat sich herausgestellt, dass es irgendwas eingeklemmtes in der Wirbelsäule war. Einmal kurz einrenken und zack, weg war es und kam nie mehr zurück

Je nach Bereich zuordnungsfähig: C3/C4: Schmerzen/Hypalgesie im Schulterbereich, Zwerchfellparese, keine Reflexstörung.
C5: Schmerz/Hypalgesie im Bereich M.deltoideus, Parese des M.biceps, Abschwächung des Biceps-Reflex (BSR).
C6: Dermatom an der Radialseite von Ober- und Unterarm zum Daumen (!), Parese der Mm.biceps und bracchioradialis, Abschwächung BSR.
C7: Dermatom dorsolateral zu C6 zum 2.bis 4. Finger (!), Parese der Mm.triceps und pronator teres, Abschwächung des Triceps-Reflex (TSR). (DD: Carpaltunnelsyndrom ohne TSR-Störung!)
C8: Dermatom dorsal zu C7 zum Kleinfinger (!), Parese der kleinen Handmuskeln, Atrophie des Kleinfingerballens, Abschwächung TSR (DD: N.ulnaris-Läsion ohne TSR-Störung!)
Beachte: Es gibt acht zervikale Nervenwurzeln, aber nur sieben Halswirbel. Die zervikalen Wurzeln treten oberhalb der gleichnamigen Wirbelkörper aus, C8 liegt zwischen HWK7 und BWK1, die thorakalen Wurzeln treten dann unterhalb der gleichnamigen Wirbelkörper aus.
Röntgen, CT, MRT, ist gelaufen?
dasgibtstrafe am 10. Januar 2009 01:00 
wenn das Wissen des spezis versagt ist auch der Laienmediziner meist ganz machtlos..oder wissenlos..
gargamel2003 am 10. Januar 2009 00:47 hier sind nicht nur Laien...

welche Fingerspitzen ?
Alle ?
gargamel2003 am 10. Januar 2009 00:50 evtl. subclavian steal syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/Subclavian-Steal-Syndrom
gargamel2003 am 10. Januar 2009 00:51 oder das thoracic outlet syndrome http://de.wikipedia.org/wiki/Thoracic-outlet-Syndrom
ja... das fängt im Zeigefinger an und dann bizelt es in der ganzen Hand....
gargamel2003 am 10. Januar 2009 00:54 also nur die Hand ?
Dann könnte es sich um ein Carpaltunnelsyndrom handeln, hätte der Neurologe aber eigentlich herausfinden müssen. Wird es beim Ausschütteln der Hand besser ? Das spräche dafür. http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
gargamel2003 am 10. Januar 2009 01:03 keine Reaktion mehr ? Na, da ist die Freundin wohl doch nicht so wichtig. Ich gehe jetzt schlafen, kostenlose Beratung eingestellt....
weiter machen, weitersuchen.. ich weis ist viel schwerer als gesagt!!! vllt ein ganz schwach dosiertes muskelrelaxanz?

ich würde sagen sie sollte mal einen Neurologen aufsuchen und sich untersuchen lassen, kann sein das es von der Wirbelsäuler herkommt und Nervenstränge beleidigt sind
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:52 wenn sie es nur in den Fingern hat dann könnte es auch ein CTS (Cabal Tunnel Syndrom) sein. das in den meisten Fällen nur operativ behandelbar ist.
äh.... in meiner Frage steht das sie schon bei Neurologen war..... der hat ihr Strom durch den Arm gejagt und beim linken konnte er nix messen.... der ist nicht hoch geschnellt, wie der rechte Arm.
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:55 ja und was sagt der Arzt der die Untersuchung gemacht hatte wo der Arm nicht so geschnellt hat??

Durchblutungsstörungen?
Sie war doch schon bei 5 verschiedenen!

Meinem Vater sind auch oft die Arme eingeschlafen beim arbeiten (Schneider), die Ärzte wussten auch nicht was los war. Dann war er bei einem Chiropraktiker, der ihm 3 Wirbel im Übergang Hals/Brust eingerenkt hat und die Schulter und seitdem ist gut.
Hat der Neurologe die Nervenbahnen gemessen, ob wo ein eingelklemmter Nerv ist??
Vielleicht sollte Sie mal zum Knochenrichter gehen der die Wirbelsäule einrichtet.
Wenn es zb. Karpaltunnelsyndrom ist der Nev ständig eingeklemmt sind die Schmerzen teilweise in der Schulter stärker . Das kann man sogar selber testen. Dazu biegt man das Handgelenk zurück als wenn man ein Teller draufstellen möchte, dannn klopft man fest mit drei Finger Knickstelle vom Handgelenk. Wenn man elektrische Ströme spührt ist der Nerv geschädigt oder eingeklemmt. Wenn man das nicht behebt der Nerv längere Zeit ,Monate eingeklemmt bleibt, hilft später auch eine Operation nicht, denn der Nerv hat dann meistens schon einen Schaden genommen.
gargamel2003 am 10. Januar 2009 01:01 Die Knochenrichter heißen Chirotherapeuten oder Chiropraktiker
grins in Österreich Boarlrichter
Hallo, hatte Silvester einen eingeklemmten Nerv - Schulter links - Oesteopath, Chiropraktiker und Physiotherapeut konnten nicht helfen, dann kam vor 10 Tagen noch ein tauber linker Arm und Zeigefinger dazu. Habe Hypericum in hoher Potenz genommen. Der Nerv hat sich beruhigt, aber der linke Arm ist immer noch taub. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Chiropraktiker. Mal sehen
Chris
war bei mir auch so s.u.