Hallo,
mir wurden gestern meine letzten beiden Weisheitszähne rausgenommen. Zur Betäubung habe ich Spritzen bekommen. Als ich das erste mal Bei diesem speziellen Arzt war, musste ich unterschreiben, dass der eine bestimmte Nerv, im Unterkiefer, verletzt werden könnte und die Lippe taub werden könnten und ähnliches. Vor 2 Wochen wurden mir auch schon 2 weisheitszähne entfernt. Die Betaübung unten hat sich dieses Mal jedoch voll seltsam angefühlt. (als wenn genau der Nerv getroffen wurden und den weiterten Transport vom Blut; vielleicht aber ales auch nur Einbildung). Ich bekomme sehr oft Spritzen beim ZA, jedoch hat es sich nie so seltsam angefühlt. Und der Unterer Zahn hatte als Wurzel verschiedenen Widerharken in verschieidenen Richtungen. Gestern wie heute ist die Betäubung komplett weg, BIS AUF DIE REGION UM LINKE LIPPE UND KINN! Vielleicht kennt ihr diese Gefühl, wenn man an eine Betaübte Stelle anfasst. so ist das da überall.
Nun meine Frage: Kann es jetzt sein, dass das Gefühl wiederkommt oder muss ich davon ausgehen, dass das jetzt für immer so bleibt? Kann ich irgendwas dasgegen tun, oder mein Zahnarzt?
Ich bin schon ganz fertig weil ich denke, dass das nie wieder weggeht.
Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

Es könnte sein, dass der Nerv ein wenig gequetscht wurde, das kommt vor. Du musst ein wenig Geduld haben, bis sich der Nerv wieder erholt hat, das Gefühl kommt schon wieder. Deswegen musst du nicht wieder zum Zahnarzt, der kann da auch nichts machen. Aber es kommt wieder!

Bei einer örtlichen Betäubung kann es zu so einer Nebenwirkung kommnen, wenn ein Nerv getroffen wurde. Das ist aber äusserst selten. Es kann im Ausnahmefall bis zu einem Jahr dauern, daß das Gefühl wiederkommt. Ganz selten auch nie. Mehr kann man dazu aus der Entfernung kaum sagen.Ich würde jetzt erst noch mal einen Tag abwarten, und mir nicht große Sorgen machen.

kann sein dass der Nerv gereizt ist. Das dauert eine Weile bis sich das legt. Dagegen tun kannst du ausser Warten eigentlich nichts. Wenn dich das beunruhigt, sprech doch nochmal mit deinem Zahnarzt.
Es kann durchaus sein, das der Bereich eine Weile Taub bleibt. So war das bei mir auch. Dann kam das Gefühl aber wieder.
Aber doch net nach so einer Zeit ! So eine Betäubung hält doch eigendlich nur um die 2-3 std. an
valentine41 am 18. März 2009 11:58 Der Grund ist der gequetschte Nerv, nicht die Betäubung!
genau so ist es.
So ist es.
hallo oukouk
habe seit einer woche das gleiche problem nach weisheitszahn-op.
ich möchte gerne von dir wissen, ob das gefühl inzwischen wieder da ist...
spüre ein kribbeln, teilweise brennen...ist das eher ein gutes zeichen????
Bei mir war das Gefühl in der Lippe, im Kiefer und im Kinn, die nach einer Weisheitszahn-OP völlig (!) taub waren, nach zwei Monaten komplett wieder da, also keine Angst, das wird wieder!

Das kann unter Umständen einige Zeit dauern bis das taube Gefühl ganz weg ist. Versuche es mit der Einnahme von Vitamin B, das könnte den Prozess beschleunigen.
Bei jedem vergleichbaren Eingriff gibt es Schwellungen, welche mal schneller oder weniger schnell abklingen. Sowas gehört zum Heilungsprozess.
Ich verstehe dass mit dem Unterschreiben nicht! Ist es wirklich bei allen Weissheitszähneoperationen so?

also am besten gehst du nochmal zum ZA und informierst dich da , nicht das er den Nerv verletzt hat.. deshalb solltest du vll dort unterschreiben..
Ich denke auch, daß wird sich legen. Ruf doch mal bei deinem Zahnarzt an, vielleicht schaut er sich die "Wunde" lieber nochmal an...
Richtig. Siehe auch http://www.young-news.de/gesundheit-medizin-f32/weisheitszahn-op-gezogen-lippe-taub-t87.html Also nicht gleich Panik deshalb bekommen.