Frage von Salami100, 72

Handle ich richtig bei einer gefundenen Taube?

Ich habe vor einiger Zeit eine taube gefunden die nun nur noch ein bein hat weil das andere abgestorben ist wegen ihrer Verletzung die sie mal hatte sie hat ihren Platz im hasenstall und bekommt täglich frisches Futter und Wasser und jede Woche frisches Stroh weil sie nur ein bein hat denke ich das die draußen keine Chancen hätte und will sie behalten den sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ihren Namen auch schon lange bekommen im Winter stell ich sie tags über raus kommt auf sie Temperatur an und nachts in den Garten Schuppen im Sommer genießt sie das Gars unter ihrem bein und das schöne Wetter was meint ihr?

Antwort
von FantaFanta76, 25

Wieso braucht sie zwei Beine zu fliegen? Normalerweise dürfte sie mit einem Bein gut klar kommen und außerdem kommen Tauben immer zum Besitzer zurück. Du kannst sie also Bedenkenlos frei lassen, die wird wiederkommen. Unsere Nachbar hat auch Tauben, die kommen zweimal täglich raus.

Kommentar von Salami100 ,

Ja da hast du recht habe aber 5 Katzen zuhause die ein und ausgehen und wenn die meine taube frei sehen is auch doof muss ich mir was einfallen lassen  aber danke :)

Antwort
von Kleckerfrau, 43

Bring sie ins Tierheim.

Antwort
von Annelein69, 28

Du solltest nach einer Taubenauffangstation suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten