Frage von Paolaola, 204

Taube Fingerkuppe rechte Hand,Ringfinger was kann das sein?

Hallo zusammen (:

seit einigen Tagen ist mein Ringfinger der rechten Hand taub, allerdings nur eine Hälfte der Fingerkuppe. Arbeite in einer Küche und nachdem ich ein bisschen Gemüse geschnitten habe ist es von einem auf den anderen Moment passiert.

Kennt das auch jemand? Hört das irgendwann wieder auf oder sollte ich zum Arzt gehen?

Danke für Antworten (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 183

Lass dich am Besten mal zum Neurologen überweisen und eine Nervenmessung am Unterarm machen. Oft ist da ein Nervenstrang eingeklemmt und dessen Leitfähigkeit ist beeinträchtigt.


Antwort
von annablanka, 167

Taube Finger können durch Kälte entstehen, oder wenn du dein Handgelenk komisch an der Tischkante abgelegt hast bzw. das Messer sehr fest halten musstest, weil du etwas hartes geschnitten hast. Ansonsten könnten auch einige andere Dinge vorliegen, die ich dir angehängt habe. Das kann dann nur der Arzt ausschließen. Medikamente oder Alkohol können das auch auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten