Indianwolf am 12.07.2009 um 16:30 Uhr
Hallo! Mein Mann htte bislang auf dem rechten Ohr durch einen Ärztepfusch vor vielen Jahren nur noch 30% Hörvermögen. Heute morgen nachdem er aufgestanden war,ist er plötzlich ganz taub auf dem Ohr. Hörsturz und Tinnitus schließen wir aus,da er das schon mal hatte und es diesmal wohl ganz anders ist. Es tut auch nicht weh,daher will er auch erst morgen zum Arzt (bloß kein Drängen,sonst geht er gar nicht!) und er hat keine Gleichgewichtsstörungen. Allerdings extrem viel Stress in letzter Zeit und eine leichte Erkältung. Könnte das der Grund sein,bzw. kann man innerhalb weniger Minuten komplett taub werden ohne trifftigen Grund und ohne daß man es vorher merkt???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Könnte ein Hörsturz sein,geht ins Krankenhaus wegen einer Infusion!
Um welches Ohr handelt es sich ??? Das linke ??? Dann Vorsichtig eventuell Appoplex (Schlaganfall) möglich kann man schlecht sagen. Ihren Mann beobachten sobald er sich anders verhält als sonst, heimlich den Rettungsdienst rufen.
Indianwolf am 12. Juli 2009 17:04 rechts nach oben zeig
Er muss wahnsinnig sein, sonst ginge er zum Arzt mit sowas!

hört sich nach Hörsturz an,duch viel Streß usw., ist fast immer einseitig. Wenn ja muß sofort behandelt werden, sonst geht Gehör verloren.
das hatte ich auch mal, der hno-arzt hat mir den gehöhrgang ausgespült und es war wieder okay. erst mal keine panik, alles wird gut. hoffe ich für euch
Indianwolf am 12. Juli 2009 17:03 Denke auch,daß es ein Pfropf ist,also von der Allgemeinen Panik möchte ich mich lieber nicht anstecken lassen,denn Hörsturz kenne ich (der läuft nicht völlig ohne sonstige Symptome ab) und Schlaganfall äußert sich anders meiner Meinung nach.
abertrotzdem vorsicht. sicher ward ihr schon beim arzt, der wird die ursache genau abgeklärt haben
Taub auf dem Ohr, da wäre zum Arzt drängen aber gerechtfertigt. Je früher umso besser, damit ist nicht lange zu warten.

er sollte so schnell wie möglich zum arzt gehen,kann ja auch ein gehörsturz sein

Das ist kein Hörsturz und auch kein Schlaganfall,ich kenne beides. Hatte ich in der Frage aber auch gesagt,und wenn ich JETZT auf Arzt dränge,geht er gar nicht-denn Ärzte haben ihm immerhin das Ohr kaputt gemacht :o/
Hörsturz ganz ohne andere Symptome? Keine Schmerzen,keine Gleichgewichtsstörungen,kein Pfeiffen im Ohr oder sonstiges?