Frage von Goeswild, 58

Tattos- Probleme beim Job?

Hallo
Ich möchte mir demnächst geburtsdaten an der armbeuge und am unterarm relativ nah am handgelenk tattowieren lassen. Eventuell möchte ixh mal lehrerin werden.. In wie weit können mixh diese 2 tattoos im berufsleben beeinflussen?

Antwort
von XNightMoonX, 8

Eigentlich nicht. Es ist das Gesamtbild was zählt. Zig Verkäuferinnen haben Tattoos an Händen, Armen, Ohren usw. Ich kenne auch Lehrer die tätowiert sind. Kellner habe ich auch schon gesehen.. Gärtner auch usw.

Also es kommt eben drauf an, ob Du im allgemeinen noch vernünftig aussiehst und nicht so als wärst Du unsozial. Also Motive aus geschichtlicher Vergangenheit (Hitler) und auch kein Gesichtstattoo, sowie alles was mit Nazis zu tun hat.
Aber das ist eigentlich ja logisch. ;-)  

Antwort
von Inked95, 24

Als Lehrer denke ich, und ich bin selber volltättoowiert, dass Tattoos unangebracht sind, da du ein Vorbild für viele Kinder bzw. Jugendliche sein musst, ein gutes Erscheinungsbild eben. :-)

Kommentar von grubenschmalz ,

Gibt viele tätowierte Lehrer.

Kommentar von Inked95 ,

Noch nie im Leben gesehen, um ehrlich zu sein auch noch nie von gehört.

Antwort
von grubenschmalz, 24

Gar nicht. Allerdings kannst du dir bei solchen Tattoos direkt "Unterschicht" auf die Stirn tätowieren lassen.

Antwort
von Indivia, 23

also das kommtt wohl auch auf Schulleitung /ag an , bei meiner Tochter an der Schuler gibt es einige tätowierte (hals etc)

Kenne uahc genug Erzieher mit Piercings und tatoos


Kommentar von Inked95 ,

Ein Lehrer mit Tattoos am Hals? Geil! :D

Kommentar von Indivia ,

Ich sehe da kein Problem drin,denn Kinder sollen auch Toleranz lernen

Antwort
von BlvckVillain, 30

Hey,

solange du nicht "Assi" ausschaust sollte das in Ordnung gehen. Solange ein Tatoo nicht zu sehr auffällt ist das ja eh egal.

MfG Pascal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten