Tattoowunsch mit 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es hat schon einen Sinn, dass man es erst ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern darf. Ich rate dir, diese 2 Jahre noch abzuwarten, selbst wenn du die Erlaubnis bekommen würdest. In diesem Alter verändert man sich mental noch sehr, es gibt Jugendliche, die sich mit 16 etwas tätowieren, was sie schon ewig haben wollten und es mit 17 schon bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es der Hud ist, finde ich das voll OK, was anderes wäre irgend ein modischer Trend, das verändert sich sehr schnell. Nur aufpassen! Hundeportraits sind seeehr schwer, bitte wirklich nur zu einem gehen von dem man schon gut gestochene Hunde gesehen hat. Eine krumme Nase lässt den geliebten schnell verunstaltet aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich finde ich die Idee total süß, hänge ebenfalls sehr an meinem Hund :) Würde es dann aber eher klein halten, getreu dem Motto "klein aber fein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir die pros und Contras mal überdenken. Schließlich bleibt es dein Leben lang und es können Krankheiten entstehen. Andererseits ist es eine schöne Erinnerung (aber ein Bild auf Papier oder in Stein gemeißelt tut es ja eigentlich auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es lieber nicht tun da man sowas schnell bereut auch wenn dein Tattoo dann eine Bedeutung hätte lass dir lieber zeit bis du voll jährige bist und es dir genau überlegt hast. Ansonsten wie du wahrscheinlich weißt brauchst du eine Erlaubnis deiner Eltern und dich tattowieren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du ganz alleine wissen. Da sollte niemand sonst seine Nase rein stecken.

Wenn Du hier fragst, scheinst Du selber nicht voll und ganz davon überzeugt zu sein.

Ob Du nun ein Tattoo mit 16 oder mit 18 machen lässt, macht eigentlich keinen Unterschied. Mit 16 brauchst Du nur die Einverständnis Deiner Eltern oder einem Elternteil.

Dieses Motiv wäre etwas sehr besonderes aber DU musst überzeugt sein, nicht wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlauben dir deine Eltern das? Du brauchst schließlich eine Unterschrift und einen Elternteil als Begleitung.. wenn sie das erlauben, dann ja, wenn du den Wunsch schon so lange hast :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung