Frage von Susako1991,

tattoowirer werden wie?

hallo erstmal.

ich bin 19 jahre alt und würde wie die frage schon verät ein Tattowirer werden. Ich zeichne gerne auch enn mein talent begrenzt ist. bekomme ich viele dinge mit einer kleinen vorlage abgewandelt oder anders gut hin :). ich habe daheim auch eine Tattoo maschine und habe mich auch mit dem thema hygene beschäftigt. auch wie tief ich ihn haut stechen muss und wie ich sauber arbeite mit der maschine. nach dem ich nun lange auf übungshäuten geübt habe. wollten ein paat freunde unbedingt ein tattoo haben. (auf ihre verantwortung) also habe ich mich frisch ans werg gemacht (bilder hänge ich an). Und die ergebnisse lassen sich sehen=) sind zwar alles noch schwarze tattoos aber ich bin stolz auf mich ;) (ich weiss eigenlob stinckt. ) Nun ich würde gerne das ganze als beruf ergreifen. Ich weiß das es ihn Deutschland keine Ausbildung ist! Und das viele studios unendgeltlich ihr wissen preis geben. Meine frage ist wie komme ich am besten an den beruf ran. und vilt. auch bezahlt weill das arbeitzamt bestimmt nicht meine mite übrnimt. würde mich über gute hielfe freuen .

Antwort von MrsCartman,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ebenso, wie du auch an eine Piercer-Ausbildung kommst: Du suchst dir Studios in deiner Nähe und rufst mal durch, ob die ausbilden. Wenn ja, dann fragst du, wie du dich dort am besten bewerben kannst. Ich hab mich deswegen auch mal erkundigt. In Hamburg wollten einige, dass man einfach mal vorbei kommt und andere eine klassische Mappe. Allerdings als Piercerin..aber wie gesagt, als Inker wird es nicht anders aussehen.

Wenn dich einer nimmt, dann wirst du da eine Zeit lernen. Zuerst putzt du nur, machst Termine... irgendwann darfst du dann unter Aufsicht an die Leute ran.

Bei so einer Ausbildung verdienst du meistens kein Geld, deswegen werden diese Ausbildungen oftmals neben dem Beruf o.ä. gemacht. Medizinische Kenntnisse können auch nicht schaden. Du musst mal dein Arbeitsamt fragen wie das aussieht..denn du verdienst ja vermutlich nichts.

Schau mal auf youtube nach dem Deep Metal. Da wurde zu der Zeit gedreht, als auch einer (Johnny) in Ausbildung war, der erzählt auch etwas drüber und man bekommt einen Einblick in die Ausbildung und die Tätigkeiten und Möglichkeiten. Man muss ja nicht nur piercen. Mit der Besitzerin kannst du dich auch hier auf GF oder auf Piercing.de im Forum austauschen und dazu noch genaueres fragen :)"

Antwort von Joe24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, schau mal hier: www.inkcontrol.de

Da hast Du die möglichkeit anzufangen:-))

Antwort von Joe24,

Schau mal hier: www.inkcontrol.de

Antwort von misteranonym11,

Also 1.) wenn das deine ersten Tattoos sind, dann hab ich von "profis" schon schlimmere gesehen. musst halt üben, üben, üben aber ich denke da steckt potential dahinter. 2.) deine rechtschreibung... die muss 1a sitzen! 3.) wende dich an einen guten tattoo artist in deiner nähe und zeige ihm deine arbeit und frage, ob du bei ihm ein praktikum machen kannst. kann sein, dass du einige abklappern musst, bis du eine zeit lang mal unter dach und fach bist. bis du dafür aber richtig bezahlt wirst, musst du es auch richtig können! und das dauert! 4.) viele, die das erlernen haben einen hauptberuf und machen das tattowieren nur nebenbei. anders geht es auch nicht, denn du musst ja miete zahlen, essen usw... 5.) überleg dir mal genau, ob du das wirklich mal hauptberuflich machen willst. wir haben momentan einen tattoo-boom in deutschland und auch schon rund 80.000 studios. der markt ist gefüllt mit (guten) tattoo artists. die ersten geschäfte melden sogar schon insolvenz an, da die kunden ausbleiben. klar...! wenn mal jeder voll mit farbe ist sind die jungs arbeitslos... ich an deiner stelle würd was anständiges lernen und das mit dem stechen als hobby nebenher machen. das hat echt keine dauerhafte zukunft...

Antwort von Ranker,

ich würde nicht gleich mich selbstständig machen denn was man für den beruf brauch is erfahrung !!! und ein guten ruf wenn du da leute hast die dir die bude einrenn weil denen iwas nich gefallen hat haste verloren kannst zu machen un glaub mir deutsche bestehen auf das recht der empörung !! mach ne ausbildung oder n lagnes praktium beim tattovierer deines vetrauns der bewertet dich auch sicher dann kannste immer noch entscheiden aber nich zu voreilig entscheiden das isn beruf wo dein kunde ein RIESEN vertrauen zu dir haben muss mach fotos von deinen werken die wirst du brauchen keinner lässt sich von jmd tattoviern der keine fotos hat der weisja dann nich ob der was kann

Antwort von Susako1991,

das sind meine werke

Kommentar von MrsCartman,

Also der Burner sind die jetzt nicht...das weißt du ja selbst.

Kommentar von Kekskugel,

Klasse... der Stempel der Unterschicht

Kommentar von Susako1991,

ich habe grade erst angefangen.

Kommentar von MrsCartman,

Stempel der Unterschicht..herrlich !! Und das von einem so intoleranten Menschen. Ich frag mich, ob manche nachdenken bevor sie was in die Welt blasen. Intoleranz ist ja wohl viel schlimmer als ein Tattoo :P

Kommentar von tattooist,

mit den arbeiten auf jeden fall kein studio ^^ lerne das erstmal ordnungsgemäß, denn tätowiere ne zeit lang, denn kannst du erst dran denken ein studio auf zu machen

Antwort von NeuKoma,

du brauchst dafür einen meister... sprich einen tätowierer der dich ausbildet.. die ausbildung dauert knapp 1 jahr und dann bist du ausgebildet aber noch nicht fähig einen eigenen laden aufzuziehen :) abber der anfang liegt bei einem tätowierer... such mal nen paar in deiner gegend.

Kommentar von misteranonym11,

tattowieren muss man nicht erlernen. jeder kann sofort ein geschäft aufmachen und leute verunstalten. es werden lediglich die sterilheit, sauberkeit usw ev. getestet, aber da fragt doch keiner, ob man eine ausbildung hat (sowas gibt es nämlich nicht) und ausbildung bitte nicht mit einem 2 wöchigen kurs verwechseln...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Tattoo Maschinen und Farben. Hallo, ich habe ein Tattoo-Set bestellt mit allem möglichen drinnen um schon üben zu können. Jedoch habe ich eine Frage zu den Farben und zu der Maschine. Und zwar stand bei der Inhaltsbeschreibung des Sets das Hautfreundliche und für die EU zugel...

1 Antwort
  • Wie lange braucht Schweinehaut, bis sie stinkt? Hallo zusammen, wollte mit dem Tätowieren anfangen. Hab aber keine Lust mich selbst am Anfang zu verunstalten ;) Jetzt meine Fragen: - Wie lange braucht Schweinehaut, bis sie stinkt? (wäre natürlich die einfachste Variante) - Gibt es Übungshaut, ...

9 Antworten
  • Tattoo Maschinen & Farben .. Hi Leute, Ich möchte ja irgendwann mal meinen Traum wahr machen zum Tättowierer, und jetzt will ich erst mal ein bisschen üben, auf Übungshaut oder vielleicht sogar kleine Sachen an mir selbst ... :) Jedenfalls muss ich mir jetzt erst mal die Farb...

1 Antwort
  • schriftzeichen in arabisch weiß irgend einer ein programm mit dem man seinen namen in arabisch schreiben kann oder kan das jmd wollt nimmlich mein namen dominik mir in arabisch tättowiren lassen

4 Antworten

Fragen Sie die Community