Frage von askingbmth, 88

Tattoosymbole ideen?

Erstmal etwas zur Vorgeschichte: ich habe sehr viel erlebt und das wirkte sich dann auf meiner Psyche aus. (Depression, svv, Essstörungen...) Mein Verlobter aber stand mir in dieser schweren Zeit bei bzw immer noch. Er ist so gesagt mein ganzer Halt. (Da ich keine anderen Personen an mir ran lasse aus vielen Gründen. ) Nun suche ich ein passendes Tattoo dazu, das erstens die Liebe und Dankbarkeit ausdrückt, da er egal wie schwer es war und ist bei mir bleibt. (Dabei ist es mir egal, ob die Beziehung mal zu Ende gehen könnte, die Dankbarkeit bleibt immer und es gehört einfach zu meiner Geschichte dazu finde ich) Dann soll es symbolisieren, wie ich mit mir kämpfte und es auch noch tue. Aber man dennoch nach vorne blicken sollte, auch wenn die Vergangenheit einen einholt. Da kommt dann wieder das erste ins Spiel, das er mir halt gibt. Dieses Tattoo würde dann auf den linken inneren Unterarm kommen. Ich überlege schon so lange nach den passenden Motiv, aber es fand sich kein passendes. Ich denke Herz mit Anker erzählt das eine bestens, aber ich finde kein Symbol zu den anderen Teil... Bzw was gut zusammenpassen würde. Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von Narnia0101, 11

Wie wäre es mit einem Fhönix wenn ein Fhönix stirbt steht er aus seiner Asche wieder auf er ist ein simbol für Hoffnung die selbst wenn sie stirbt wieder auflammt auch ist er ein Simbol für einen Kreislauf und neu Anfang wenn ein Fhönix in Flammen aufgeht fängt er von neu an und lässt Krankheit und andere Dinge hinter sich.Ein Fhönix ist sehr loyal und vergiss nicht was man für in getan hat. 

Antwort
von Gutefragen2014, 9

Eine schöne Idee. 

Herz mit Anker würde mir nicht gefallen. Was hälst Du von chinesischen Symbolen für Liebe und Dankbarkeit? Das würde toll aussehen...aber natürlich würde ich auch erst einmal einen guten Tätowierer fragen.

Was hälst Du von diesem Dankbarkeitssymbol? Ich finds klasse: 

http://www.anima-international.net/showsymbol.php?id=32

Antwort
von SunnyChrissy01, 45

Wie wärs mit so einer EKG Linie? Dass spiegelt sozusagen deine frühere,harte und kranke Zeit wieder und dann könntest du in dieser Linie entweder seinen Anfangsbuchstaben oder etwas was euch verbindet mit einbauen. Außerdem steht so eine Linie ja auch für weitermachen und nach vorne blicken 

Antwort
von AryaSaphyra, 29

falls du nicht gleich heute das tatoo stechen lassen willst könnte ich dir auch eins entwerfen, hab ich schön öfters gemacht ^.^

Kommentar von askingbmth ,

muss eh erst darauf sparen xdd geht nur darum, das ich schon eine Vorstellung habe ;3 ja gerne

Kommentar von AryaSaphyra ,

sollte bis Mittwoch soweit sein ^.^

Antwort
von WanderIgelchen, 88

Am Besten lässt du dich da bei einem Tättowierer beraten, weil er seinen Stil kennt und so auch seine Kreativität ausleben kann. An deiner Stelle würde ich einen Spruch tättowieren lassen, bei tumblr gibt es da schöne :] dazu dann ein kleines Motiv. Oder einfach 2 Hände, die ineinander verankert sind und darüber einen schönen Spruch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community