Die Kinder wollen sich Tattoos zum Aufkleben kaufen. Sind die unbedenklich bezüglich Allergien? Die haben doch einen Kleber, oder wie werden die befestigt?
Der klebstoff dieser tattoo´s ist meines wissens ähnlich wie der klebstoff in sprühpflaster aufgebaut. Die tattoo´s werden mittels feutigkeit auf die haut gebracht.

Lass die Kids mal machen, selbst wenn eins allergisch reagiert, egal, dann machen sie es nie wieder. Rein theoretisch sind die Dinger aber nicht gefährlicher als ein normales Pflaster.
DerTroll am 3. Juli 2009 16:50 wobei es erstaunlich viele Leute gibt, die auf den Pflasterklebstoff allergisch reagieren. Als ich regelmäßig Blut abgenommen hatte, habe ich extra einen großen vorrat an Hypoallergenen Pflastern bereit gehabt, weil der Bedarf daran sehr groß war.
Lass das niemanden mit einer Pflasterallergie hören und ... o ja - die gibt es. ;)
Man kann natürlich gegen alles prinzipiell allergisch reagieren, wir Menschen sind nun mal verschieden. Aber bei meinen Kindern und Enkeln, insgesamt 12 Personen, darunter einige Mehrfachallergiker, gab es mit den Aufklebtatoos niemals Probleme, von daher halte ich das Risiko für vertretbar, es einfach mal zu versuchen.

habe ich schon früher auch aufgeklebt, kein Problem, einfach freucht machen und draufdrücken. Dann Kleber lösen.