Tattoos unter dem Solarium???
hey ich geh regelmäßig ins solarium und habe vor mir ein tattoo stechen zu lassen muss ich da i.was beachten?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Während der ersten Abheilphase (8 Wochen) gar keine Sonneneinstrahlung (und auch keine künstliche Sonne ;) )
Und dann in Zukunft so oft vermeiden wie es nur geht, sonst kannst du nach ein paar Monaten schon zum nachstechen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das sagt dir dann der Tätowierer, aber allgemein ist es ja bekannt, dass man in den ersten Wochen nicht in die sonne und eben auch nicht ins Solarium sollte
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja...Das Tattoo darf keine Solarstrahlen abbekommen.
Es heisst ja die Sonne darf das frische Tattoo nicht bestrahlen, somit darf es im Solarium auch nicht sein. ;)
Kommentar von 1993tobias 15.07.2012frische tattoo alles schön und gut aber was wäre nach den ersten wochen?
Kommentar von SystemmonstaSystemmonsta 15.07.2012Eben in den ersten wochen darf es nicht so sein, es geht darum das wundwasser austritt und sich kruste bildet...und wenn amn die kruste ab kratzt (was man fast automatisch macht bei solareinstrahlungen auf einer wunde) ist das tattoo hin
-
-
in kein solarium gehen erst nach der heilung
-
Antwort von nalus 15.07.2012
Also 4-6 wochen soltes du das tattoo vor starken sonneneinstrahlungen schützen also würde ich auch nicht ins Solarium gehen oder mich in die sonne legen
-
also ich weiß, dass man sonne bzw die künstliche sonne aus dem solarium sozusagen meiden muss. man bekommt auch oftmlas ein großes pflaster oder man machts sich selbst eins rauf.
aber frag doch einfach mal beim tätowierer nach.
-
Ein Tattoo solltest Du Dir nur im Tattoo Studio stechen lassen nicht im Sonnenstudio. Mehr ist nicht zu beachten. Ach ja, nach dem Stechen gönn Dir eine Pause unter der Sonne.
-
-
Antwort von c0rd0n 15.07.2012
Da sich Bakterien bei wäre weiterverbreiten solltest du schon ein paar Wochen warten bis du wieder Solarium gehst.
-
Ich würde mal 1-2 Wochen warten und dann erst wieder ins Solarium gehen. Klär das aber bitte mit deinem Arzt bzw. dem Tattoostudio!
-
Abdecken mit Tesafilm wenns klein ist oder etwas anderes raufkleben..
jep und was wäre nach den ersten wochen?
nach den ersten Wochen, 4-6 ca, warst du eh noch mal beim farbonkel, der hat sich dein bild angeschaut und dir gesagt: Nachstechen JA oder Nein.... Falls noch mal gestochen werden muss, kannst du Sonne und Solarium eh vergessen, danach solltest du vielleicht etwas weniger bruzzeln. Am Besten lässt man sich im herbst/Winter bemalen, da stört das auch niemanden, wenn man nicht aussieht, wie frisch aus dem assitoaster. Ich habe meinen kompletten rücken mal im herbst machen lassen, das dauerte den halben Winter lang und ich gehe jeden Sommer mit meinen Kind ausgiebig baden, und bin immer noch bebildert. Also später ist das kein Problem, so lange man es nicht übertreibt- und das machst du ja schon nicht, weil ja sonst der böse Hautkrebs kommt.