Frage von 1993tobias 15.07.2012

Tattoos unter dem Solarium???

• Antwort von kittykatze90 15.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Während der ersten Abheilphase (8 Wochen) gar keine Sonneneinstrahlung (und auch keine künstliche Sonne ;) )

Und dann in Zukunft so oft vermeiden wie es nur geht, sonst kannst du nach ein paar Monaten schon zum nachstechen

• Antwort von Lotte900 15.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das sagt dir dann der Tätowierer, aber allgemein ist es ja bekannt, dass man in den ersten Wochen nicht in die sonne und eben auch nicht ins Solarium sollte

• Antwort von Systemmonsta 15.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja...Das Tattoo darf keine Solarstrahlen abbekommen.

Es heisst ja die Sonne darf das frische Tattoo nicht bestrahlen, somit darf es im Solarium auch nicht sein. ;)

• Antwort von Saturn04 15.07.2012

in kein solarium gehen erst nach der heilung

• Antwort von nalus 15.07.2012

Also 4-6 wochen soltes du das tattoo vor starken sonneneinstrahlungen schützen also würde ich auch nicht ins Solarium gehen oder mich in die sonne legen

• Antwort von hollywood2711 15.07.2012

also ich weiß, dass man sonne bzw die künstliche sonne aus dem solarium sozusagen meiden muss. man bekommt auch oftmlas ein großes pflaster oder man machts sich selbst eins rauf.

aber frag doch einfach mal beim tätowierer nach.

• Antwort von Werther 15.07.2012

Ein Tattoo solltest Du Dir nur im Tattoo Studio stechen lassen nicht im Sonnenstudio. Mehr ist nicht zu beachten. Ach ja, nach dem Stechen gönn Dir eine Pause unter der Sonne.

• Antwort von c0rd0n 15.07.2012

Da sich Bakterien bei wäre weiterverbreiten solltest du schon ein paar Wochen warten bis du wieder Solarium gehst.

• Antwort von DarkQueen22 15.07.2012

Ich würde mal 1-2 Wochen warten und dann erst wieder ins Solarium gehen. Klär das aber bitte mit deinem Arzt bzw. dem Tattoostudio!

• Antwort von Wassermelonex3 15.07.2012

Abdecken mit Tesafilm wenns klein ist oder etwas anderes raufkleben..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!