Frage von ML690, 89

Tattoos und Piercings mit 15?

Hey, also ich möchte mir ein Wort auf englisch auf den Unterarm tätowieren lassen und einen Nasen(ring) piercing stechen lassen... Geht das mit 15? Meine Eltern erlauben es und ich bin mir zu 100 % sicher dass ich es nicht bereuen werde!:) Und wie viel kostet sowas? Danke im Voraus❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anniwelsch, 49

Also da du erst 15 bist würde  ich noch warten weil du wirst noch größer und dann sieht dein tattoo  nicht mehr schön aus. Was es kostet kommt drauf an wo du es machen lässt. 

Nasen Ring Piercings

Kostet 30€ ca wenn nicht noch mehr 

Antwort
von Schocileo, 20

Ob du ein Piercing mit 15 kriegst ist dem Piercer überlassen. Viele stechen Piercings im Gesicht erst mit 16 (natürlich mit Einverständnis).

Das mit dem Tattoo würde ich lassen. Nicht nur, weil dich kein seriöser Tättowierer mit 15 schon tättowieren würde, sondern weil du dir mit 15 auch noch gar nicht bewusst bist, was ein so sichtbares Tattoo für berufliche Folgen haben kann. Außerdem bist du noch im Wachstum, damit könnte sich die Schrift verziehen und verlaufen.

Antwort
von Kirschkerze, 48

Piercing kein Ding wenn die Eltern mitgehen. Tättowieren wird dich aber kaum jemand (solltest du im eigenen Interesse aufgrund des dir noch bevorstehenden Wachstums nicht tun. Sonst hast du in 3-4 Jahren ein wunderschön verzogenes Tattoo dass du direkt wieder entfernen lassen kannst weil kein Schwein mehr weiß was da überhaupt stehen soll)

Piercing kostet ca. 50 €

Kommentar von ML690 ,

danke:)

Antwort
von Accio, 49

Soweit ich weiß geht das, wenn ein Elternteil dabei ist. Einige Tätowierer lehnen es jedoch ab, Minderjährige zu tätowieren/piercen (auch mit Anwesenheit/Einverständniserklärung der Eltern).

Der Preis hängt vom Tätowierer ab.

Du musst dich also informieren, ob der Tätowierer deiner Wahl dich tätowieren/piercen würde und auch wie viel das ganze kostet.

An deiner Stelle würde ich, gerade bei dem Tattoo, zwar noch warten, aber das musst du ja selbst entscheiden.

Antwort
von vanessa1907, 43

Ich habe für mein nasenpircing 20€ bezahlt.
Aber wie teuer ein Tattoo ist habe ich keine Ahnung das hängt natürlich von der Größe etc. Ab

Antwort
von Unicorn3008, 11

Tätowieren mit 15 ich krieg zuviel. Deine Eltern sollte man mal aufklären hahahaha xD