Eine Freundin von mir, will unbedingt so ein Tribal haben, ich rate ihr laufend davon ab. Was meint ihr?
zwei Dinge, die bei mir jede Frau sofort von der Liste kippen:
Kippe
Arschgeweih
aber ich bin nicht repräsentativ.
Auch Schlampenstempel genannt! Aber wenn´s dir gefällt....
schlampenstempel!!! find ich gut!
ich würde generell von jeder Art von Tattoo abraten. Abgesehen wird alles man out, ein Tattoo bleibt aber ein lebenlang und läßt sich auch operativ nicht ohne Rückstände entfernen. Wenn man ein Tattoo möchte sollte man dies nie aus Modegründen tragen oder weil man cool sein will, sondern höchstens weil man dazu steht und das bis zum Tod

Ich denke jeder sollte für sich ganz persönlich entscheiden, ob und wie er seinen Körper verziert ... lässt man sich von gesellschaftlichen In und Outs leiten, so zeigt das meiner Meinung nach einfach ein unsicheres Selbstbewusstsein ... sind die Trends doch sowieso immer sehr kurzlebig ... was heute In ist, ist morgen total verrufen.
Richtet man sich also nur nach dem, was andere dazu sagen oder davon halten, ist man ganz schön beschäftigt mit all den Fragen die das Leben so stellt. Wichtig ist es doch, meiner Meinung nach, einen ganz persönlichen Weg zu finden, mit dem man zufrieden ist.
Ich zum Beipiel habe meine Tatoo selbst entworfen und möchte es trotz schlechten (momentanen) gesellschaftlichen Rufs nicht loswerden bzw. habe ich nie bereut, dass ich es mir vor 7 Jahren stechen ließ.
Warum steht ihr nicht zu Euren Wünschen und Vorlieben ... weil andere sie scheiße finden könnten??? ... sorry meine Lieben, aber sehr autonom ist das nicht .. und glücklich machts ganz sicher auch nicht ... so fühlt man sich doch sehr viel wohler, wenn man seine Individualität gefunden hat und auch lebt.
im Grunde will ich Dir ja zustimmen. Allerdings kann ich die Worte "Tätowierung" und "Individualität" nicht sinnvoll in einem Satz vereinen. Ich will das dir nicht unterstellen, aber die übergroße Mehrheit der Mädels, die heute mit einem Arschgeweih rumläuft hat dabei sicher nicht das Wort "Individualität" im Kopf gehabt. Wie auch, bei einem Körperschmuck, den sie selbst bestenfalls im Spiegel sehen können? Nein, hier handelt es sich um eine reine Modeerscheinung. Ich mache keinen Hehl draus, daß ich Tattoos gerade aus diesem Grund ablehne: wer heute eines trägt zeigt damit doch nur, daß er (bzw sie) einem Trend hinterherdackelt. Das sollte sicher nicht der Anlass sein.
@pjakobs: ich habe mir auch Tatoos, aber nicht weil es damals Trend war, sondern weil ich es so wollte. Und da kannst du nicht einfach alle Leute mit Tatoos in einen Topf stecken.
ähm.. doch, kann ich. Ich hab einfach nicht die Zeit, jede einzelne danach zu fragen, was ihre Motive waren ;-) Zudem find ich's halt meist auch unästhetisch. Was spricht also dagegen, hier ein schön sattes Stereotyp zu entwickeln? Ich sage aber auch immer dazu, daß das für mich gilt. Andere mögen da anders denken, mir scheint aber, ich bin da nicht alleine.
hi reggi, dass du dein tattoo selbst entworfen hast, ist cool und individuell, aber so ein einheitstattoo von der stange, dass jede dritte auf'm rücken hat, ist auch nicht gerade "autonom", oder?
reggiani am 22. November 2007 10:50 @pjakobs und ratpacker: Natürlich ist die Tätowierung immer mehr zum Trend geworden im letzten Jahrzehnt, man sollte dennoch nicht unterschätzen, dass hinter dieser Körperkunst ein alter traditioneller Brauchtum steckt. So wäre es doch meiner Meinung nach vorschnell gehandelt und vorurteilhaft jeden, der eine Tätowierung trägt, als jemanden zu bezeichnen, der "einem Trend hinterherdackelt" - das halte ich für wenig gerechtfertigt ... etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber Menschen, dessen Intention wir nicht kennen, weshalb er sich tätwowiert, wäre durchaus angebracht!!!
meine Erfahrung ist, daß ich mit der Annahme, daß Menschen sich beeinflussen häufiger richtig liege, als mit der Annahme, daß jeder für alles seine persönlichen, guten Gründe hat. Die gibt's zwar auch, sind aber seltener.
Mir ist es im Grunde völlig egal, wer sich wo welches Tattoo stechen lässt, solange ein paar ohne überleben ;-)
"beeinflussen lassen" muß es natürlich heißen...

lt. letzten Umfragen sind die beliebten Geweihe sowas von OUT, dass ich dir nur zustimmen kann
Schon ma "bye bye Arschgeweih" von Ina Müller gehört...ist 'n netter Song zum Thema was passiert wenn's Tatoo out ist...
Pauschal beantworten kann man dies sicher nicht. Wie alt ist deine Freundin? Wie lange hegt sie denn schon diesen Wunsch? Ist es ihr erstes Tattoo? Was aber grundsätzlich wichtig ist: GUTEN Tätowierer suchen (dabei sollte die Geldfrage keine Rolle spielen). Es gibt nämlich Tribals und "Tribals". Diese können wirklich superschön gestochen und an den Körper angepasst sein, oder aber eine totale Katastrophe! Sie sollte sich mit diesem Thema sehr intensiv beschäftigen!!! Und das nicht erst danach!! Ich hab ne Arbeitskollegin, die hat auch so ein "hübsches" Ding überm Hintern. Das Teil ist total vernarbt und einfach nur häßlich. Sie fand es das erste halbe Jahr echt toll, bis sie dann mal andere Tattoos gesehen und festgestellt hat, das Narben nicht normal sind. Und Spitzen auch spitz sein sollten...
ich würde auch abraten, die "Arschgeweihe" sind absolut out, und jede, die ich kenne, die das hat, wäre froh, wenn es weg wäre. Aber ein Tattoo an einer anderen Stelle, z.B. seitlich über dem Po, das find ich gut, hat auch net jeder. Nur nicht in der Mitte das typische "Arschgeweih" eben ... sie kann sich doch aber im Tattoostudio beraten lassen, die sagen ihr das sicher ...

Man kann solche Tattoos doch auch als Airbrush-Tattoo machen lassen, das soll ca. 2 Wochen halten. Das wäre eine Alternative zur "Ewigkeit". Denn A-Geweihe sind sowas von Mega-Out! Vielleicht kann Sie sich auch eher für was kleines, aber Hübsches, an der Schulter erwärmen - dort kann man mit Abziehtattoss ja was ausprobieren.

Ich zitiere zu dem Thema mal den Kabarettisten Michael Mittermeier:
"Ihr Männer, was denkt ihr? Wenn man es einer Frau mit Arschgeweih von hinten macht, und plötzlich sieht man nach unten... dann denkt man doch: Oh, ein Elch bläst mir einen."
Horror - aber ich glaub die Kids finden die noch cool. Kann ich aber auch nicht verstehen.
Tattoos sind zukunftssicher :-)
http://www.stern.de/unterhaltung/comic/haderer/:Die-Cartoons-Haderer-5/205841.ht...
Hat deine Freundin schon mal ein Tattoo an einem älteren Körper gesehen? Also nichts für ungut, wir werden alle mal alt und unsere Körper sind dann eben nicht mehr die frischesten (was auch gut so ist!), aber ein Tattoo an einer 60 Jahre alten Frau... Ich habe es mal gesehen - und es bedarf wirklich keiner weiteren Worte!!!
Ich würde auch dringend davon abraten. Neulich gab es einen Bericht im TV. Anscheinend haben die Tatoos die in den letzten 4 Jahren gestochen wurden in der Anzahl zugenommen, aber auch die Zahl derere die wieder entfernt werden. Es sind interessanterweise gerade die, die in den letzten 4 Jahren gestochen wurden. Woran mag das wohl liegen?! Modeerscheinung, zu schnell und vor allem zu unüberlegt. Ich bin SICHER nicht gegen Tatoos, aber dann doch bitte eins mit einer Bedeutung, wo was dahinter liegt und man sich auch noch nach Jahren dran erfreut!
Mein Tattoo hat definitiv keine Bedeutung, aber ich erfreue mich jeden Tag daran!
will man mit 60 oder 70 auch noch mit so einem ding rumrennen. sehen vielleicht in jungen jahren gut aus,aber sie verwelken genauso wie blumen.
Ich glaube, die Zeit ist vorbei! Vor ein paar Jahren noch total hipp ;-) !! Ich bin immer wieder froh, wenn ich im Sommer an den Strand gehe oder zum See fahre, daß ich mir niemals ein Tattoo habe stechen lassen! 95 % Prozent aller Frauen haben anscheinend eins! Ich gelte dort als Exot = ohne Tattoo!! Auch ich habe daran gedacht, wie eine Tätowierung wohl aussehen mag, wenn ich 80 bin!! Och nöööö ;-)

Abgesehen davon, dass ich die Dinger grässlich finde, sollte Deine Freundin sich klar machen, dass Tätowierungen "lebenslang" erhalten bleiben und sie sollte mal darüber nachdenken, ob sie das Geweih auch in zehn oder zwanzig Jahren wohl noch cool finden wird.

Kommt drauf an, wo sie wohnt. Gropiusstadt? Dann wäre es ok.
also ganz klar: du solltest ihr unbedingt abraten. die sind nicht nur unglaublich uncool, sondern auch hässlich wie die nacht.
Jetzt sind über 3 Monate vergangen. Was ist mit deiner Freundin? Hast Du sie von dieser Selbstverstümmelung abhalten können? Also ich fand Tätowierungen schon immer "uncool", weil unerotish (bei beiden Geschlechtern) und proletenhaft. @ reggiani: das ist keine Körperkunst, sondern der Eintrag von Giftstoffen in den Körper und ne Art von Selbstverstümmelung! @ piajakobs: Du sprichst mir aus der Seele ...
ja das stimmt, die Männer finden das heutzutage auch total abtörnend!
vor allem die einschätzung von geweihträgerinnen bei uns männern. geweih=leichtgängig und willig! ob's stimmt sei mal dahingestellt, aber image ist image...
Und Image ist alles oder was? Sehr sehr traurig ...
das, meine liebe, habe ich nicht gesagt, sie sollte nur bedenken, dass ihr dieses image dann anhaftet!
man kann keine Nachricht senden, ohne daß diese auch empfangen wird. Die Nachricht, die ein Arschgeweih in den Augen des Betrachters aussendet ist ziemlich genau die, die der Ratpacker beschrieben hat. Dabei ist es sogar völlig wurscht, ob die Trägerin das Ding aus dem Katalog hat oder in mühevollen Abendstunden selbst gezeichnet hat. Der Unterschied ist für den Betrachter nicht sichtbar.
Das heißt, Frauen mit Tribal-Tatoo sind automatisch Schlampen?????????
das ist die Wahrnehmung. Meine jedenfalls. Ein Arschgeweih ist für mich automatisch ein Grund, kein weiteres Interesse zu entwickeln. Aber wie gesagt, ich bin da sicher nicht repräsentativ.
Da hast Du vollkommen recht ... Du bist absolut nicht repräsentativ .. genau! So wie Du DEINE Meinung hier darstellst, verkaufst Du sie, als wäre sie die aller anderen Menschen um Dich herum auch. Denk mal drüber nach, dass Du damit falsch liegen könntest.
Im Übrigen ... Abwertungen der Frauen, welche sich ein Tattoo auf den Steiß tätowieren lassen, entstehen genau durch solche unüberlegten simplen und naiven Äußerungen wie der deinigen ... eigentlich bist Du es (und der Rest der Menscheit, die Deine Meinung teilt), der Frauen mit angesprochenem Tattoo genau dieses Image zukommen lässt. Dumm nur, wenns Dich mal trifft und Du was hast, was einem Teil der Gesellschaft nicht passt ... ein bisschen weiterdenken, ist oftmals nicht schlecht und zeugt von Respekt und Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen ... !!!
jetzt bist Du aber ein wenig intolerant, oder? Du sagst also, daß
a) wie ich denke falsch ist und
b) ich diese Gedanken daher bitte nicht öffentlich äußern soll?
Ich verkaufe meine Meinung auch nicht, als sei sie der Menschen um mich herum. Wenn Du mal genauer hinsiehst, dann habe ich immer (oder fast immer) dazugeschrieben, daß es eben meine Meinung ist. Daß andere gleicher Meinung sind ist mir nicht anzulasten, oder? Ich kenne Männer in meinem Umfeld, die Tätowierungen positiv oder zumindest neutral gegenüberstehen. Das ist deren Meinung. Mein kleiner Bruder ist Seemann und hat sieben oder acht Tattoos. Seine Freundin hat auch ettliche. Deren Ding. Ich denke da halt anders drüber und sage dsa auch. Und was die "Ausgrenzung" angeht: wenn ich etwas tue, was mich in den Augen anderer ausgrenzt, dann muß ich eben vorher drüber nachdenken, ob ich das will, ob es mir was ausmachen wird und was es mir wert ist. Wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, daß ich es will, dann kann ich damit leben. Wir sind alle irgendwie irgendwo immer Außenseiter. Daran störe ich mich schon lange nicht mehr.
@reggiani: Da die GF-User recht bunt gemischt sind, könnte man deren Meinung fast als repräsentativ bezeichnen. Also zähle einfach die Antworten durch und rechne sie auf 100 % hoch. Dann siehst du, wieviel % pro und contra zu diesem Thema sind.