Kann ich mir ein Tattoos selber stechen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kriegt man locker hin?? Stell bitte nachher ein Bild hier rein, dann kann ich meinen Kindern später mal zeigen, was sie auf keinen Fall machen sollen..

Tätowierfarbe ist keine normale Tinte.. Und das wird auch nicht einfach mit einer normalen Nadel gestochen und mit einer Klinge schon gar nicht.. Leg dir schon mal die Nummer vom Notfall bereit, Blutvergiftungen und schlimme Entzündungen sind da vorprogrammiert... Hygienisches und steriles arbeiten ist das A und O beim Tätowieren!

Dir ist wirklich nicht zu helfen, wenn du deinen Körper absichtlich vergiften willst und dann denkt du, normale Menschen geben dir noch Tipps??

Geh doch einfach ins Studio wenn du 18 bist! Sonst läufst du dein ganzes Leben mit einem schief hingepatzten "Hobby-Tattoo" rum, das zu 100% verschwommen ist und richtig mies aussieht.. Aber weisst du was? Wenn du es trotzdem machen willst, dann bist du wirklich selber schuld und musst nachher auch nicht um rat bitten, wenn deine Gesundheit ruiniert ist..

Bist du bekloppt?!

Dabei kannst du dir so die Haut kaputtmachen und das tut sowasvon weh, dazu kannst du dich vergiften und meistens sieht es ziemlich besch*ssen aus, da du wegen des Schmerzes und dem schlechten Equipment nichtmal ansatzweise an die Qualität eines Tatoostudios heranreichen kannst.

Wenn dir hier jemand dafür Tipps gibt, ist das mehr als unverantwortlich

ganz abgesehen davon, dass dir hier alle aus triftigen gründen abraten, muss ich dir sagen, dass das handgelenk so ungefähr die schlimmste stelle ist die du nehmen kannst. viele tätowierer stechen die auch nicht und hier die gründe: die haut ist da sehr dünn, wenn du nur einen tick zu tief kommst, stichst du unter die sog. "lederhaut" (ca. 1-1,5 mm tief). das bedeutet dir verläuft dann die ganze tinte unter der haut. das sieht dann aus als hättest du blaue flecken - du hast dann vielleicht ein tattoo aber auch blaue flecken - die nie mehr vergehen! und ein stern ist außerdem sehr schwierig zu stechen, das bekommen auch nicht alle tätowierer hin! also es gibt schon studios die dich mit 16 stechen und mit der einverständnis deiner eltern. - das wäre für das tattoo besser. und beraten die dich vorher- wäre für dich besser!

dumm oder so ? lass den scheiß sein, lass tattoowierer ran, die haben ahnung davon, nicht so wie du. gerade an der stelle muss man aufpassen, außer du willst ne blutfergiftung.

.... da muss ich an die alte tättoowierung von meinem papa denken, als er bei der marine war.. es sollte eine krone werden und sieht jetzt aus wie ne zitronenpresse... soviel dazu:D viel spaß damit!