Frage von Mimimaus92,

Tattoomaschine einstellen als Shader oder Liner

Hi,

mein Name ist Mimi ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne die Kunst des Tattoowierens erlernen. Nein ich möchte nicht einfach auf menschlicher Haut darauf losstechen(vorab)!!!

Ich habe mir eine Tattoomaschine bestellt die als Shader oder Liner einsetzbar ist, jetzt weiß ich nur nicht genau wie oder was man einstellen muss und ich fänds klasse wenn mir das jemand sagen könnte.

Ich Tattoowiere momentan mit einer voreingestellten Liner auf Schweinhaut Schriften und fuktioniert sehr gut würde auch Bilder von meine Fortschritten reinmachen ;)

Danke schon mal im Vorraus.

Und bitte dumme Antworten sparen. Und bitte auch nicht schreiben such ein Profi auf, hab nämlich 20 Tattoowierer gefragt und die haben zeichnungen und bilder gesehen und sagen sie bilden ihre Kokurrenz nicht aus xD

Antwort von Stonehawk88,

Vllt. liest es keiner mehr aber zum Kommentar von AndyFlynn....wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!!! Solange der beruf als Tattoowierer noch nicht ein international anerkannter Ausbildungsberuf ist der bezahlt wird, haben die Menschen die an diesem Beruf Interesse haben (ehrliches Interesse) keinerlei Chance als auf diesem Weg an Informationen ranzukommen. Eine Ausbildung zum Tattoowierer kostet, und da du ja sicherlich jemand bist der sich gut auskennt, unterschiedlich von Künstler zu Künstler sehr viel, was ja auch berechtigt ist. Aber solche Kommentar wie deine sind unagebracht, und eigentlich bist du die Person die....du weißt schon ..... !

Antwort von JustPassion,

Hallo mimi :)

Also erstmal vorab die "Übungshaut" oder auch Schweinehaut würde ich jetzt eigentlich von abraten weil man da nicht sieht wie die Tattoowierungen abheilen.

beim einstellen ist es immer gut beim Netzteil immer zwischen 6-8 da bist du gut dran nicht zu hoch einstellen das es funkt an der Maschine,sie sollte ruhig und nicht zu viel zitternd in der Hand liegen damit du auch wirklich grade Linien bekommst.

für die Shader und Liner bekommst du nadeln und aufsetze,wenn sie nicht bei dir im Paket mit drinnen waren,ich weiß ja jetzt nicht was du da hast.

Wenn deine Maschine für beides geeignet ist kannst du auch beide für beides nutzen du musst nur die aufsetze wechseln und die nadeln. und wenn du gut bist ;) Zeigs den anderen Idioten mach ich nicht anders ich kenne die blöden antworten zu gut :)

Viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn es was spät kommt :D

Antwort von Ink85,

hi mimi willkommen im club der tattoo anfänger die fast nie hilfe bekommen musste leider auch feststellen das man im net nichts gescheites findet und meistens nur blöde antworten auf fragen bekommt :( was ich an deiner stelle machen würde ist das buch vom stefan zu kaufen ist sau geil geschrieben wo man ab und zu einen lachanfall bekommt :D und er erklärt wirklich alles sehr gut auch wie man die maschienen einstellen sollte schau doch einfach mal auf seiner seite nach dem buch und was du auch machen kannst ist ihn einfach mal anrufen ist echt ein super kerl musste ihn mal anrufen weil bei meiner bestellung ein teil gefehlt hatte und hmmmm ja wir haben auf nacht glaub 2 stunden getelt und uns nur ums stechen unterhalten guck doch einfach mal auf seine seite www.tattoo-mega-store.de auch wenn ich denke das ich mit meiner antwort ein bisschen spät dran bin^^

Antwort von HolDrein,

Mag vielleicht spät kommen aber ich kann dir da "tattooing A to Z" von Huck Spaulding empfehlen. =] hoffe ich konnte helfen.

Antwort von AndyFlynn,

Kein professioneller Tätowierer wird dir hier eine Antwort geben. Nur damit du dir keine falschen Hoffnungen machst.

Kommentar von Mimimaus92,

hauptsache ne atwort geschrieben was? hättest dir sparen können

Kommentar von AndyFlynn,

Dabei hab ich mich noch zurückgehalten und war freundlich. Normalerweise sollte man solche ..... wie dich nämlich ...... und .....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tattoo auf Aramäisch Da hier ständig Leute nach Texten für Tattoos fragen, hier mein Tipp. Lasst das von einem Profi machen und verlasst Euch nicht auf Google-Übersetzer oder so. Hier ist n interessanter Link dazu: www.facebook.com/aramaictattoo Da könnt Ihr Eure F...

    1 Ergänzung
  • Das erste Tattoo Immer wieder tauchen fragen zum ersten Tattoo auf: Wie teuer wird es werden? Wird es weh tun? Wie pflege ich das Tattoo richtig? Usw. Dieser Tipp soll helfen, diese Fragen zu beantworten. Größe und Motive Klar, ihr wollt euer erstes Tattoo. &q...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community