Frage von xDarkFlowerx, 93

Tattookosten ungefähr?

Hallo :)

Ich würde mir gerne ein Tattoo (siehe Foto) auf den Unterarm tättowieren lassen, ca 25 cm groß. Ich weiß, jeder Tättowierer nimmt andere Preise, aber ich wollte euch mal fragen, welchen Preis ihr schätzt :)

LG

Antwort
von Hamburger02, 24

Da gibt es sicher Nichtkönner, die das für 500,- bis 600,- stechen.

Portraits sind allerdings die Königsdisziplin und nur wenige Tätowierer können das gut. Die nehmen dann aber ca. 120,-/h und bei einem Aufwand von rund 8h (bei den sehr feinen Schattierungen und Details), vielleicht auch 10h, kannst du dir den Preis selber ausrechnen.

Antwort
von TattooInfo, 44

Hallo
Wenn du ein wirklich gutes farbrealismus Tattoo willst, musst du schnell mal mit 800-1000.- rechnen. Je nachdem was du genau willst sogar noch mehr. Es gibt nicht viele Tätowierer, die diesen Stil wirklich gut beherrschen und die Tattoos so stechen, dass sie auch nach vielen Jahren noch gut aussehen! Von wo kommst du? Ich kann dir ein paar Kontaktdaten von Tätowierern die dafür in deiner Nähe in Frage kommen hier rein schreiben..

Antwort
von luchskind, 41

Das kann man leider nie so genau sagen, da es auf die Qualität und Kunst des Tattowierers ankommt, wie gut er das macht.

Ich schätze so um die 400-600€ ganz grob aber bin mir nicht sicher. Für meine zwei Schriftzüge habe ich damals 120-150€ gezahlt. Da wird ein Motiv sicher deutlich teurer sein

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 10

porträt tattoos solltest du dir nur - wirklich nur - bei speziellen porträtkünstlern machen lassen. wenn das nicht klappt, dann kannst du das gesamte tattoo vergessen! bei diesen tattoos ist die qualität das A und O!!  alles andere würdest du bitter bereuen.

und diese künstler haben auch entsprechende preise! da wirst du mit ca. 300 euro pro stunden aufwärts rechnen müssen. - locker.

und du sind auch locker mal so 10 stunden drin.....

alles - bzw. - das meiste was hier geschrieben wurde, sorry , aber die leute haben einfach absolut keine ahnung und schreiben soviel ahnungslosen mist!!

google mal - andy engel -

Antwort
von Ostsee1982, 31

In etwa 500 Euro kannst du einrechnen +100 als Reserve

Antwort
von Lionrider66, 19

Ca. 100€. So was wird dir nur ein Stümper auf den Unterarm tackern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community