Frage von Leeanne043, 54

Tattoofragen?

Hallo :) also ich lass mich nextes Wochende erneut tattoowieren, hab da aber einige Fragen die bisher ungeklärt blieb weil jeder etwas anderes sagt

1) wie lange kein sport? 2) wie lange kein Schwimmbad? 3) wie lange nicht in die Sonne?

Ich danke euch im Voraus

Antwort
von dechrisd, 27

Sport kommt auf dein Tattoo und den Sport an.
Schwimmbad und Sonne würde ich 4-6 Wochen auslassen.
Insbesondere Sonne

Kommentar von Leeanne043 ,

und das im sommer 😫 Ich mache Fitness :)

Kommentar von dechrisd ,

Ja, ich hab zb im Januar mein brusttattoo erweitern lasen, dann hab ich eine Woche brust Übungen komplett gelassen und dann mit weniger gewichten weiter gemacht. Deswegen lass ich mich immer nur im Winter stechen :)

Antwort
von Mani96, 10

naja intensives sonnenbaden 2 monate meiden und auch intensiven trainingseinheiten, wegen dem schweiß
der schweiß kann in die wunde kommen und eine Entzündung verursachen
täglich 3 mal mit tattoo salbe einschmieren, das hab ich 4 wochen gemacht

hoffe ich konnte dir helfen
lg

Kommentar von Leeanne043 ,

ich glaub ich schmier da einfach 10 schichten sonnencreme drauf ^^

Kommentar von Mani96 ,

hahahaha
würde erstmal "schwitzen" (sonne) meiden

ich würde mich im sommer nicht stechen lassen, hab mich bisher im winter stechen lassen.

aber normal, wenn du in ein professionelles studio gehst, bekommst du eine anleitung, wie du dein tattoo zu behandeln hast.
bei mir war das zumindest so ;)

lg

Kommentar von Mani96 ,

und auch keine zu große belastung, wie laufen oder squats oder so unbedingt meiden, sonst könnten eventuell innen die Farben ineinander verinnen oder auch entzündet werden.

aber ist jetzt auch nicht so, das du jetzt keinen fuß mehr vor die tür setzen darfst, ist im Endeffekt nichts anderes als eine wunde

Antwort
von schokocrossie91, 22

Wo wirst du tätowiert und wie groß wird es?

Kommentar von Leeanne043 ,

der ganze Oberschenkel :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann kannst du moderaten Sport (also ein, zwei Stunden), nicht ganz fordernd ein paar Tage später in lockeren Klamotten machen. Mindestens zwei Wochen würde ich das so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten