Frage von itsxjoan, 55

Tattoo zum 16. stechen lassen?

Ich würde mir gerne an meinem 16. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen. (Die Nummer 16 auf den Rippen) Da die Nummer 16 eine große Bedeutung für mich hat - in mehreren Hinsichten- und es am 16. Geburtstag eben noch etwas "spezieller" ist und somit eine Bedeutung mehr hat.

Wie denkt ihr darüber?

Antwort
von sozialtusi, 37

Ist doch total egal, wie andere darüber denken. wenn du dich das fragst, ist es nicht das Richtige für Dich.

Außerdem entscheiden das bis 18 Jahre die Eltern ;)

Antwort
von Saboosch, 22

Ich würde es aufjedenfall lassen! Ich wollte mich mit 16 auch tattoowieren lassen, aber Gottseidank habens mir meine Eltern nicht erlaubt und hab mir erst mit 18 eins stechen lassen. Wenn ich zurück denke, was ich mir mit 16 stechen lassen wollte, ohje.. Obwohl ich mir mit dem Tattoo so sicher war. In dem Alter ändert sich da einfach zu viel. Warte einfach noch 2 Jahre ab. Glaub mir, ist besser für dich.

Antwort
von iHateNicknames, 19

Ich denke, dass sich generell niemand ein Tattoo stechen lassen sollte, bevor er nicht mindestens 5 Jahre über das Motiv nachgedacht hat.

Warte also lieber noch bis zum 21. Wenn du dir dann immeroch sicher bist. nur zu.

Antwort
von schokocrossie91, 19

Es ist nicht einmal die Entscheidung der Eltern, sondern des Tätowierers. Ein seriöser Inker sticht keine Minderjährigen.

Antwort
von ClinLe, 23

Nein, lass es bitte.
Mit 16 Jahren jung kann man noch viele Dinge anstellen, die man im Nachhinein bereut.
Und da ein Tattoo wirklich etwas sehr spezielles und überlegtes sein muss, würde ich mir nicht fett ne 16 draufmachen lassen nur weil man zum 16. Geburtstag meint dass man das jetzt braucht, und dies etwas besonderes ist.
Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, sondern dir einfach davon abraten:)

Kommentar von itsxjoan ,

Es wäre ja keine "große fette 16" sondern eine ganz Gleise vielleicht einen Zentimeter groß :)

Kommentar von ClinLe ,

Na gut. Wie du willst

Antwort
von Lukpot, 26

Es ist die Entscheidung von deinen Eltern

Antwort
von CuteBlackCat, 13

Meine Schwester is 17 und die hat sich zum 17. auch ein Tatoo stechen lassen(so nen Schwert/Kreuz??kp)Ja aufjedenfall hat sie gefragt ob sie 17 ist sonst geht das nicht,aber sie war ja dann in 2 Tagen 17 also wurde sie trotzdem tatoowiert.Naja egal,alsoberstens ist das deine Entscheidung ob du dir eine große 16 stechen lassen willst,und dann noch auf deine Rippen(schmerzhafteste Stelle)Aber ist ja dein Ding,deine Entscheidung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten