Frage von ChriseChaotic, 72

Tattoo Wirbelsäule, Pflege schmerzt?

Liebe alle, Ich hab mir vorgestern ein Tattoo auf der Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern machen lassen, da ich bereits eines habe das über den Beckenknochen und die Rippen geht war ich auf die Schmerzen währenddessen vorbereitet, was mir allerdings neu ist sind die Schmerzen danach. Da ich teilweise sehr geblutet habe (habe ich beim anderen auch) sind manche Stellen natürlich hypersensibel, allerdings schmerzt es schon sehr wenn ich es nur mit warmem Wasser abspühle oder danach vorsichtig eincreme.Die Folie habe ich am ersten Tag wie empfohlrn oben gelassen, am nächsten Tag erst abgenommen und nach dem Waschen eingecremt, ganz dünn natürlich.Ich kann mich aber nichtmehr daran erinnern ob das andere Tattoo 2 Tage später auch noch so weh getan hat?Möglicherweise liegt es an der Stelle, darum meine Frage, wie lange wird es bei leichten Berührungen noch schmerzen?

[Bild vom Support entfernt]

Antwort
von Mrrrsi, 28

Erstmal ein sehr geiles und nach dem bild zu urteilen super gestochenes ding!
Schmerzen in den ersten tagen sind normal, es ist immerhin eine wunde die verheilen muss und relativ großflächig. Creme es weiterhin immer vorsichtig und dünn ein und warte ein paar tage ab. Die gereizte haut wird nach und nach wieder unsensibler und verheilen.

Antwort
von MariaNinaEb, 36

Keine sorge, die schmerzen vergehen, gib ihm noch ein paar tage zeit damit es verheilt. immerhin ist es ja noch eine offene wunde, und die tun ja immer weh :) sieht übrigens mega cool aus!

Kommentar von ChriseChaotic ,

Danke dir :)

Ja ich habe sonst eine sehr schnelle Wundheilung und mein erstes Tattoo hat, zumindest glaub ich mich daran zu erinnern, bereits wenige Stunden nach dem Stechen schon nichtmehr weh getan.

Kommentar von MariaNinaEb ,

habe mal gehört, dass der schmerz danach durch adrenalin verschwindet, aber kann auch nur ein mythos sein :D

meine tattoos habe ich auch noch nach ca 3 tagen "gespürt" aber wie gesagt einfach warten und eincremen (meine wundercreme : Lichtenstein)

Antwort
von Nightlover70, 40

Ein schönes Tattoo - gefällt mir total gut.

Das es empfindlich ist und schmerzt finde ich nicht ungewöhnlich.
Die Stelle ist doch recht sensibel.

Kommentar von ChriseChaotic ,

Erstmal Danke :) Mir gefällts auch super! 

Also liegt es wahrscheinlich einfach an der Stelle, das es länger schmerzt? Weißt du vielleicht wielange das ca so empfindlich bleiben wird?

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich denke das es in ein paar Tagen wieder alles ok ist,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community