Frage von yyxxcc1111, 97

Tattoo: Wann darf ich wieder Sport machen?

Mein Tattoo wurde vor 2 Wochen gestochen und seitdem hab ich kein Sport mehr gemacht. Zur Info: das Tattoo befindet sich unterhalb des Schlüsselbeins.

Könnt ihr mir helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yyxxcc1111,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von Merlinshinyuke, 64

Normalerweise sollte man in der Abheilungsphase eines Tattoos- und/oder Piercings kein Sport machen, weil du dadurch schwitzt und das behindert die Abheilungsphase des Tattoos- und/oder Piercings. Das sagt dir auch jeder Tätowierer nach dem stechen des Tattoos. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung und dein Körper. Ich selbst bin ebenfalls tätowiert und habe bei all meinen Tattoos kein Sport gemacht, sofern es sich noch in der Abheilungsphase befindet. Denn man sollte seinem Körper die Abheilung gewähren. Sonst kann es sich entzünden, und das wollen wir ja nicht haben. :D

Gute Besserung!
P.S. Sollte meine Antwort dir geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort
von F1shBr4In, 59

ich hab 1 tag später schon wieder sport gemacht(laufen) bei mir wars am unterarm..glaub also nach 2 wochen dürft das sicher gehen

Antwort
von SFDLS, 57

Wieso fragt man sowas nicht gleich beim Tätowierer? Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man nach 2 Wochen wieder gehen kann. 100% sicher bin ich mir dennoch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten