Frage von franbi123, 70

Tattoo unter 18 hamburg mit Einverständniserklärung?

Moin Leute, ich wollte einmal fragen ob mir einer von euch sagen kann wo ich mir in hamburg unter 18 Jahren MIT Einverständniserklärung meiner Eltern ein Tattoo stechen lassen kann? Und erzählt mir bitte nicht dass ein tattoo für immer bleibt und ich noch warten sollt, denn ich habe mir das gut überlegt und mit meinen eltern abgesprochen!!!!!!!! Danke im Voraus Alex :)

Antwort
von Cillerlady, 52

Ein Tattoo ist eigentlich ab 16 mit Einverständnis der Eltern. Jedoch machen das sehr wenige, da es eben ein Leben lang ist und so eben besondere Vorsicht geboten ist. Mit 18 haben die meisten wieder andere Vorstellungen, auch wenn es lange überlegt ist. 

Das Tattoo hast du ja noch lange genug, also warte lieber noch.

Antwort
von schokocrossie91, 58

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, egal ob mit Muttizettel oder der ganzen Mutti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten