gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tattoo und Kreuzfahrt

gefragt von Tom91Tom91 am 25.06.2009 um 13:36 Uhr

Hi, ich wollte mir am 25.07.09 ein Tribal Tattoo stechen lassen. allerdings bin ich danach, also 4 Wochen nach dem stechen, auf einer Kreuzfahrt. Da wollte ich dann eigentlich Oberkörperfrei rumlaufen und schwimmen gehen. Ich habe allerdings gehört dass man mit einem frisch gestochenen Tattoo erstmal bis zu 4 Wochen nicht schwimmen darf. Und auch die Sonneneinstrahlung soll am Anfang schädlich fürs Tattoo sein. Meine Frage is jetzt, ob ich mir auf der Kreuzfahrt keine Sorgen bezüglich der Sonneneinstrahlung und dem Poolwasser machen brauch oder ob ich lieber ein T-Shirt anziehen sollte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58995)
haut (3349)
tattoo (1051)