Frage von JRose97, 166

Tattoo und gemobbe?

Hallo erstmal :D Sorry für die dumme Überschrift :'D

Ich hab mir schon haufenweise Beiträge angeschaut zu diesem Thema aber irgendwie waren die meisten nicht wirklich hilfreich.. ._.

Also ich habe bald meinen ersten Termin. (Insgesamt 3) Ich bin zwar erst 18 wollte aber dieses Tattoo schon seit 3 Jahren. Ich weiß ich bin noch Jung, und wegen Jobs kommt es nicht überall gut an und muss verdeckt werden. Ich hab mir darüber natürlich Gedanken gemacht, weswegen ich es nur von der Schulter bis zur Mitte des Unterarms stechen lasse, damit ich es auch verdecken kann. ^^

Ich mache mir das Tattoo nicht ohne Grund. Ich bin grad dabei mein Leben wieder halbwegs auf die Reihe zu bekommen, meine ganzen Abschlüsse nachzuholen etc. Ich hab mich ziemlich unterkriegen lassen von meinen damaligen Klassenkameraden, musste sehr oft Schule wechseln und nirgendswo wurde es besser. Ganz im gegenteil.

Ich hab mir Narben zurgefügt weil ich dachte ich hätte es verdient (Ja klingt dumm aber man denkt es eben..) und mittlerweile hab ich keine Lust mehr mich von Leuten fertig machen zu lassen nur weil ich akzeptiert werden wollte. Ich wurde in jeder bedenklichen weise blamiert und gemobbt. Also es fing von Beleidigungen an bis zum Haare abschneiden und gegen die Wand drücken und am Hals festhalten. Kurz gesagt ich konnte nicht ich sein.. Auch wenn ich noch jung bin musste ich sehr viel durchmachen. Nur ich frage mich wieso so viele Tattoos scheußlich finden, besser gesagt diese Leute als assozial beschimpfen. Und jetzt hab ich eben auch ein bisschen schiss das die Leute genau so sind wenn ich es habe... (Wohn zwar jetzt wieder in der nähe von Düsseldorf die angst bleibt dennoch etwas)

Aber es wär echt nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihr damit umgeht, falls Leute mal was schlechtes gesagt haben oder sowas in der Art. Natürlich wenn ich das Tattoo habe stehe ich auch dazu, weil es ein Teil von mir ist. Aber wie sollte man am besten damit umgehen? Und wie schaffe ich es meine Angst vor der Schule zu nehmen? Da ich nach den Sommerferien eine Abendschule besuchen werde und jegliche Art von Abschluss nachholen werde..

Danke schonmal und bitte keine allzu bösen Kommis :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 31

Also erstmal, Haare abschneiden, bedrohen, verprügeln etc das geht garnicht...das ist vor dem Gesetz eine Straftat (für alle Menschen die älter als 14 Jahre sind), und sowas und solltest du ohne Umweg anzeigen. Wenn so Leute Schmerzensgeld zahlen müssen, und irgendwelche Auflagen vom Richter kriegen dann werden sie danach meistens ganz Handzahm.

Aber so sind unsere Schulen halt....das ist der reinste Zoo...ein Ort wo nur die "schönsten" und "stärksten" überleben. Kenn das ja selber noch aus meiner Schulzeit. Mach dich deswegen nicht fertig, das wird (subjektiv) besser je älter du wirst. Klar, Idioten wirst du immer mal wieder treffen. Gibt einfach zu viele auf dem Planeten ;-)

>> und mittlerweile hab ich keine Lust mehr mich von Leuten fertig machen zu lassen nur weil ich akzeptiert werden wollte.

>> weswegen ich es nur von der Schulter bis zur Mitte des Unterarms stechen lasse, damit ich es auch verdecken kann.

Merkst du was? Die beiden Sätze wiedersprechen sich.

Wenn du keine Lust mehr hast dich von anderen fertig machen zu lassen um akzeptiert zu werden... dann würdest du auf sowas nicht achten.

Der Hintergedanke ist allerdings nicht schlecht, weil Tattoos immer für (sowohl positive als auch negative) Diskussionen sorgen. Darüber hinaus können Sichtbare Tattoos später bei der Jobwahl zu Problemen führen. Kommt halt drauf an, was du mal machen willst. Es gibt auch sehr viele Bereiche mit toleraten Arbeitgebern, wo komplette Sleeves kein Problem darstellen.

Ich selber bin von oben bis unten tätowiert, aber die Arme / Hände / Hals etc habe ich bis heute freigelassen um solche Diskussionen zu vermeiden. Aber ich bin auch schon ein bischen älter, vor 20-25 Jahren wurden Tätowierungen von den meisten Leuten noch als "Bäh" angesehen, heutzutage sind die Menschen da wesentlich tolerater und offener. Ich glaub wenn ich nochmal so alt wäre wie du, ich würde mir direkt 2 Fullsleeves machen lassen! Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Zum Thema Angst vor Schule... verschwende da keine Energie drauf.

Mal angenommen, du bist die leckerste, saftigste, tollste und schönste Orange auf dem Planeten....es wird immer einen geben der keine Orangen mag.

Es ist nicht deine Aufgabe es allen anderen Recht zu machen, sei einfach du selber...und wenn die Leute das nicht akzeptieren, verschwende nicht einen Gedanken an diese Idioten. Die sind es nicht wert, so einfach ist das.

Kommentar von JRose97 ,

Ja es war echt eine schlimme Zeit, die letzten drei Jahre wurde ich wegen den Leuten auch richtig depressiv und ne Therapie hat da nicht wirklich was gebracht weswegen ich quasi versuche aus eigener Kraft irgendwie alles hinzubiegen. Das Tattoo wollte ich auch am Unterarm..1.Weil ich es mir da immer vorgestellt habe,2.Ich es schöner finde und 3. Damit ich meine Narben nicht mehr sehen muss. Aber wenn ich da das Handgelenk freilassen würde, wär kaum Platz um alles draufzubekommen was ich gerne hätte deswegen muss ich eben aufm Oberarm anfangen :D Ich find einfach dieses ganze Gemobbe etc. unnötig. Die meisten haben es ja auch nur gemacht weil ich die ruhigste war und klassenbeste. Aber als es angefangen hat hab ich das alles augegeben und letztes Jahr Schule abgebrochen. Die machen es ja auch nur damit sie sich besser fühlen, weil sie sich ja alles erlauben können.. (was sie eben denken)

Kommentar von Knopperz ,

Für das Haare abschneiden hättest du dick Schmerzensgeld kriegen können vor Gericht. Das wäre dann schonmal das erste Taschengeld gewesen für den großen Tattoo Plan ;)

Depressionen hatte ich auch 2007, allerdings kam das bei mir durch den Job. Hab im Callcenter gearbeitet, und pro Tag circa 400-500 Leute am Telefon gehabt, die mir in's Ohr geheult / oder mich beschimpft haben. Da kriegst du auch einen an der Klatsche, ohne Witz.

Und ja, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen andere fertig machen zu müssen, um sich selber besser zu fühlen.

Nimm einfach mal das Thema : Steißbein Tätowierung
Was glaubst du war zuerst da: die Steißbein Tätowierung... oder die Schimpfworte Nuttenstempel, Arschgeweih etc?

Da gabs mal ein schlauen Fuchs, der hat diese Worte erfunden um eine Sache zu beschreiben die er nicht mag...und der Volksmund hat diese Worte aufgegriffen. Heutzutage werden diese Worthülsen gerne von den Gegnern als Waffen benutzt, um eine ursprünglich schöne Sache ins Lächerliche zu ziehen. Und das ist auch der Grund warum so viele Mädels heutzutage zum Lasern rennen, weil diese Worte nichts anderes sind als modernes Mobbing. Mir tun die Mädels ehrlich gesagt leid, das muss ich einfach mal so sagen ;)


Kommentar von JRose97 ,

Ja glaub ich das man da eine an der klatsche bekommt. :/ z.b hab ich letztens auf Google ei e seite gefunden mit der überschrift "5 Gründe warum Frauen mit Tattoos/Piercings nicht gant dicht sind" und dann kam sowas wie sie sind dumm, naiv, gehen nur fremd, wollen nur stress, erreichen nichts im Leben, liegen den eltern auf der tasche..und oh gott ehy... ._.

Antwort
von marlenewhatever, 51

Mach dir keine Gedanken was andere zu deinem Tattoo sagen. Es ist dein Körper, deine Entscheidung und dein Leben! Lass dir da bloss nicht von anderen rein reden. Und wenn dich die Angst vor Mobbing verfolgt, dann solltest du auf alle Fälle einen Psychologen in Betracht ziehen, der wird dir helfen, darüber hinweg zu kommen 

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 12

Wichtig ist was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst-ganz besonders in deinem fall wo du nie du selbst sein konntest und viel Mist durchgemacht hast. Lass dich nicht von den Meinungen anderer davon abbringen etwas zu machen was du schon lange willst, es ist dein Körper und Leute die andere auf Grund eines tattoos als asozial einstufen oder sonst wie abwerten obwohl sie dich nicht kennen haben ganz einfach nur den Schuss nicht gehört! Für die sind dann auch alle Blondinen dumm, alle dicken Leute faul, etc... Die Meinung von Leuten die alles komplett auf irgendwelchen Vorurteilen stützen kann und sollte einem da echt am A vorbei gehen :)
Ich hoffe sehr das du dein Leben jetzt so leben kannst wie du es möchtest und du den ganzen Mist der dir passiert ist so gut es geht hinter dir lassen kannst! Man hat nur dieses eine leben und das darf man sich nicht von anderen kaputt machen lassen!
Wünsche dir alles gute!

Antwort
von Ostsee1982, 23

Nur ich frage mich wieso so viele Tattoos scheußlich finden, besser
gesagt diese Leute als assozial beschimpfen. Und jetzt hab ich eben auch
ein bisschen schiss das die Leute genau so sind wenn ich es habe...
(Wohn zwar jetzt wieder in der nähe von Düsseldorf die angst bleibt
dennoch etwas)

Eventuell solltest du erstmal anfangen an dir selbst zu arbeiten. Ein Tattoo macht kein Selbstbewusstsein, es hilft dir nicht dich abzugrenzen und dir ein gesundes Umfeld auszusuchen. Ich bin selbst stark tätowiert und habe noch von niemandem etwas Negatives gehört. Aus welchen Gründen man sich ein Tattoo stechen lässt ist völlig egal, wenn du es für richtig hältst mach es oder lass es.

Kommentar von JRose97 ,

Hm, ja hast natürlich auch schon recht. Und natürlich wie ich geschrieben hatte arbeite ich auch schon an mir in verschiedenen dingen. Und ich werde mir das Tattoo auch zu 100% stechen lassen :) Trz. Danke für deinen Kommentar :)

Antwort
von Matrjoshka, 50

Viele Leute, besonders die aus der Elterngeneration oder älter, verbinden Tattoos mit Gefängnis, Mafia etc, zumindest bei uns in Russland. Und zwar wurden bei uns in Russland früher die Tatoos nur in Gefängnissen oder bei den Mafiabands/gangs gemacht, und jede Tattoo hatte seine eigene Bedeutung (wie lange /wofür man im Knast sitzt/saß oder so), deshalb sehen es viele der mittleren Generation eher schlimm.

Ich persönlich finde Tattoos schön, solange sie nicht sowas wie Totenköpfe oder sowas in der Art und nicht Mainstreammässig sind :)

Gegen Mobbing kannst du nichts tun, nur weghören oder wieder die Schule wechseln, wenn die anderen dich wegen den Tattoos mobben werden sie das auch tun wenn du keine hast. Oder woran ahst du genau Angst?

Kommentar von JRose97 ,

Hm..Klingt nicht gut :D Mein Opa ist genauso..Als meine Mum sich eine Eule auf den Oberarm tattoowieren ließ wurde er irgendwie etwas sauer. Ich habs eben versucht wegzuhören, besser gesagt wegzulächeln. Ich hatte haufenweise "Freunde" die aufeinmal gegen mich waren und fertug gemacht haben. Ich weiß das nicht alle Menschen so sind, das möchte ich nicht sagen. Ich habe nur angst das wenn ich wieder zur Schule gehe es genauso wird. Weil uch ja quasi auch ohne Grund gemobbt wurde... Das klingt jetzt vlt etwas komisch aber ich lasse mir das Tattoo auch stechen damit wenn ich mal wieder down bin, ich es angucken kann und mich dran erinnere was ich durchmachen musste... Ich möchte ja niemanden was böses nur akzeptiert werden und das wurde ich eben nicht weil ich nicht so war wie die.. :/

Kommentar von Matrjoshka ,

Wenn du es willst und deine Mutter nicht deshalb sauer wird (da sie ja selbst gemacht hat), tu es. Und wenn es dir helfen wird, dann ist der Rest sowieso egal.

Zu Thema Schule: Ich wurde 5 Jahre durchgehend gemobbt da ich mit fast 9 nach Deutschland kamm und keinen Wort deutsch kannte (außer "Du hast"=Rammstein xD den typischen Akzent habe ich nach 14 Jahren immer noch ;)) , aus diesem Grund weiß ich es, wie es ist, irgendwie anders zu sein. Deshalb, aus Erfahrung:  Entweder werden die Menschen dich so mögen, wie du bis, mit deinen ganzen Macken, Tattoos etc, oder sie werden dich mobben, auch wenn du ein Mainstream bist :)

Kommentar von JRose97 ,

Ne meine Mum hat mir nur dazu abgeraten es am Handgelenk zu machen wegen dem Job. Sie sagt es sei ja mein Körper. Ich versteh auch nicht warum es so schlimm ist anders zu sein als die anderen hier. Weil wenn man mal was anderes anhat wird man echt dumm angeguckt.. 😧:/

Kommentar von Matrjoshka ,

Dann tu es :)
Es ist "schlimm" da man mit dennen nicht manipulieren kann, oder weil sie denken das andere "böse" sind (wobei das eher instinktiv ist und im Steinzeit zum überleben wichtig war).

Sein einfach wie du bist :)

Kommentar von JRose97 ,

Ich werds versuchen..danke! ^-^

Antwort
von Pummelweib, 68

Du solltest dich nicht danach richten, was die Leute sagen, sondern was du möchtest, denn du kannst es nie jedem Recht machen.

Die einen finden es gut und die anderen assozial.

Wenn du ein Tattoo möchtest, dann stehe dahinter, oder lasse dir erst keins machen.

Mache dich nicht vorher verrückt und warte erst einmal ab, wie die Leute da so sind, es gibt nämlich auch noch vernünftige Menschen.

Wenn du es alleine nicht hin bekommst, suche mal bitte einen Psychologen auf, der mit dir daran arbeitet und deine Sachen aufarbeitet.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von JRose97 ,

Ja, da bin ich gerade auch schon dabei. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...immer wieder gerne...LG Pummelweib :-)

Antwort
von SchneeKlee, 38

Das klingt nicht besonders gut :/

Naja, es kommt immer darauf an, wer das Tattoo trägt und was für ein Motiv es ist. Ich finde Tattoos nicht grundsätzlich schlecht, aber es gehört eben in diese Kategorie "Dinge, die man tut, wenn man jung ist" - manche, nein, viele lassen sich Tattoos in jungen Jahren einfach nur stechen um damit "cooler", "härter" etc. zu wirken. Ich glaube aber, ein Tattoo allein lässt niemanden asozial wirken, das kommt erst duch das Zusammenspiel mehrerer Faktoren..

Kommentar von JRose97 ,

Ja, das glaube ich auch. Jeder hat natürlich seine Meinung... Und ich möchte auch nicht sagen das alle so denken das Tattoos schlecht sind nur man hört halt viel das manche meinen das Tattowierte Frauen schl** seien, dumm, naiv sowas eben. Wo ich mir nur denke was falsch daran ist sich als Frau tattoowieren zu lassen. ._. Diese voruteile stören eben..:D

Kommentar von SchneeKlee ,

Also ich finde tättowierte Frauen nicht schl*mpig - eher im Gegenteil :)

Ich glaube nicht, dass du wegen den Tattoo in der Abendschule gemobbt werden wirst :) Bedenke auch, dass die Leute da etwas älter und reifer sind, als die in der Schule. Am Ende ist es deine Entscheidung, aber du solltest sie nicht so sehr davon abhängig machen, was andere denken können. Wenn du dich damit wohl fühlst, dann mach es. :)

Kommentar von JRose97 ,

Fällt mir halt eben etwas schwerer nach den ganzen Vorfällen, es waren ja auch ältere die auch Kinder hatten. Aber danke für deinen Kommi, hast ja schon recht. ^^

Kommentar von SchneeKlee ,

Oh, das ist traurig. Man sollte meinen, solche Leute haben sich besser im Griff.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Kommentar von JRose97 ,

Ja eben :D Dankeschön dir auch.:)

Antwort
von Schocileo, 9

Hey, es ist schade dass es immer wieder schwache Menschen auf dieser Welt gibt, die das nötig haben.

Lass dich davon nicht einschüchtern und lass dich so verschönern, wie dus willst!