Frage von Amuxx, 311

Tattoo trocken und faltig?

Hay,

ich habe seit 2 tagen ein Tattoo und es ist ziemlich trocken und einbisschen kruste ist abgegangen(heilt das und bleibt dann die farbe trz.?) .Man sieht das es nicht gut ausgemalt ist denn wen man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet sieht man die striche .Ich habe es jetzt erstmal dünn mit einer Nivea creme eingecremt . Geht das wieder weg?

Antwort
von Ostsee1982, 265

Nivea Creme ist ganz toll vorallem weil die der Haut Feuchtigkeit entzieht und nicht rückfettend ist. Das Tattoo soll nicht trocken sein, wenn dadurch bedingt die Kruste reißt dann musst du dich nicht wundern wenn das Tattoo hinterher versaut ist. Du hast doch mit Sicherheit eine Pflegeanleitung bekommen entweder schriftlich oder mündlich.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der FS ist minderjährig und hat sich das Tattoo im Iran bei irgendeinem Schlonz stechen lassen. Leider Leine brauchbare Pflegeanleitung und offenbar auch kein brauchbarer Tätowierer.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Das erklärt alles.... ein Bild dazu würde ich ja zu gerne sehen :-)

Antwort
von Cherobia, 271

http://m.apotheken-umschau.de/Haut/Tattoos-Tipps-zu-Nachsorge-und-Pflege-334701....

Hier ein kleiner ratgeber zur nachbehandlung!

Antwort
von julchen1984, 233

Erstmal keine Nivea nehmen sondern einfaches Melkfett oder Vaseline. Nach 4 Wochen ungefähr siehst du wie gut das gestochen wurde. Meins war wohl perfekt, musste es nicht nachstechen lassen. Allerdings habe ich es täglich fleißig mit Vaseline eingeschmiert und hatte auch keinerlei Krusten. Ich durfte auch 4 Wochen kein Wasser ranlassen. Kruste auch niemals abpulen, das muss von alleine abfallen.


Antwort
von Charliiee2406, 172

Bei meinem Tattoo habe ich Bepanten genommen... Die ist echt super dafür weil die noch mehr fettet ;)

Antwort
von AppleTea, 181

Ja das sieht dann wieder gut aus. Nur nicht kratzen, sonst holst du dir Narben und an der Stelle geht die Farbe weg

Kommentar von Amuxx ,

Bei dieser stelle wo die Kruste abgegangen ist ,habe ich etwas geblutet und wird es da jetzt eine Narbe?

Kommentar von Hamburger02 ,

Wenns geblutet hat, hast du die Kruste abgepuhlt. Kann gut sein, dass da jetzt keine Farbe mehr ist.

Kommentar von AppleTea ,

warte einfach mal ab und mach nichts weiter dran als eincremen. bepanthen fand ich da gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten