Frage von chrissi5, 61

Tattoo-total verzweifelt bitte um Hilfe?

Hab mir vor genau 1 Woche mein Tattoo stechen lassen. Jetzt wo es eine Woche her ist, sieht es schon so aus als ob ich es 1/2 Jahre  lang hätte- komplett ausgebleicht.

Hab die Pflegeanleitung immer befolgt da es ja mein allererstes Tattoo war, und ich es ja eig. lange schön halten wollte!

Ist das normal?!

Foto vom Tattoo - http://www.fotos-hochladen.net/view/uhhbwvhckmfpi.png

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 26

Sobald die Kruste abfällt, kommt erstmal die Milchhaut. Die ist extrem dünn und leicht milchig. 

Wie das Tattoo am Ende wirklich aussieht, sieht man frühestens nach 3 Wochen. Bis dahin schön weiterpflegen.

Antwort
von Kirschkerze, 38

Erstmal: Ja in der Regel muss direkt nachgestochen werden.

Zweitens: Was genau hat die Pflegeanleitung denn vorgegeben? Was genau hast du gemacht? Tagtäglich und speziell an dem Tag wo dein Tattoo gemacht wurde? Wie siehts mit der Folie aus? Wie lang war die drauf

Kommentar von chrissi5 ,

In der Pflegeanleitung steht: 4x am Tag einchremen - nicht in die Sonne gehen usw. das übliche halt. 

Folie habe ich nach 2-3 Stunden abgenommen.

Kommentar von Kirschkerze ,

Hm also alles richtig (gibt nämlich so Vollpfosten von Tättowierer die sagen Folie muss 24 Stunden drauf bleiben und dann blutet es richtig schön aus)

Antwort
von schokocrossie91, 24

Ohne zu wissen, wie du gepflegt hast, lässt sich schwer was sagen. Hilfreich wäre auch ein Bild.

Kommentar von chrissi5 ,

So sieht es momentan aus 

Kommentar von Kirschkerze ,

Sehr normal.

Tiefschwarz wie direkt nach dem Stechen ist es nie ;) und wird es auch nie. 

Kommentar von chrissi5 ,

Das ist mir schon klar, nur vielleicht sieht man das auf diesem Bild nicht so eindeutig, die Farbe kommt mir schon so "milchig" vor und hat nur mehr einen ganz kleinen Hauch von dem eigentlichen Schwarz

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was Kirschkerze sagt. Sieht ganz normal aus. Warte erstmal ab, bis es abgeheilt ist.

Antwort
von Meli6991, 29

Du musst soweiso zur Kontrolle und er wird dir dan sagen das man es nachsticht. Keine bange. Deine Haut nimmt die Farbe eben nicht so gut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten