Frage von isabell2009, 66

Tattoo stechen lassen mit nur einer Zustimmung der Eltern?

Hallo. Ich wollte mir mit 16 (mit Zustimmung von Eltern) ein Tattoo stechen lassen. Ich will mir das Sterbedatum meiner besten Freundin KLEIN auf den Unterarm tattoowieren lassen. Mein Papa würde damit einverstanden sein, aber meine Mutter nicht. Sie sagt, dass es raus geschmissenes Geld wäre. Jedoch wohne ich bei meiner Mutter, da meine Eltern sich getrennt haben. Meine Frage: Kann ich das Tattoo auch nur mit Zustimmung von meinem Papa stechen lassen? Beachten: Ich wohne bei meiner Mutter

Danke im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yutomi, 23

Meine Eltern leben auch getrennt und es musste auch nur einer von denen auf dem Formular unterschreiben aber es kommt drauf an wer denn nun das sorgerecht für dich hat, hat deine Mutter das sorgerecht dann kannst du es Vergessen aber wenn dein Vater das hat dann kann deine Mutter nichts dagegen machen.

Weil du aber bei deiner Mutter lebst gehe ich davon aus das du es vergessen kannst, du kannst sie natürlich frageb ob es auf einer stelle geht die nicht sichtbar ist wie z.B. auf dem Rücken oder auf der Brust (Richtung Herz weil das auch eine gute Idee für so ein wertvolles Tattoo ist)

Wenn die sorgerechtsfrage nicht geklärt ist dann hat in dem Fall das Elternteil bei dem du Lebst das sagen :D

Kommentar von Yutomi ,

Danke für das Sternchen ;3

Antwort
von maliure, 12

Solang dein Papa ein Erziehungsberechtigter ist darfst du dich auch tätowieren lassen wenn nur er unterschreibt!

Antwort
von GRPBoy, 36

Nein beide Elternteile müssen zustimmen.

Kommentar von fremdgebinde ,

Wie wäre es,wenn man keinen Kontakt zu einem der beiden Elternteile hat?

Antwort
von kara333, 21

Das stimmt nicht es geht auch mit einem Elternteil.

Kommentar von isabell2009 ,

was denn jetzt? :o

Kommentar von kara333 ,

Es geht mit einem. Gehe Donnerstag auch zum tätowierer. Bin 17 und nehme nur meine Mutter mit. Die meinten das geht