Frage von daraa, 34

tattoo stechen lassen das es bereits in ähnlicher ausführung gibt ?

Habe schon seit ich 16 bin (jetzt fast 20) ein tattoo im sinn das ich mir stechen lassen will. hatte bereits ne zeichnung, leider habe ich es etwas schleifen lassen und komme erst jetzt dazu es mir stechen zu lassen. habe vor paar wochen (4-5) jetzt mal das motiv im internet eingegeben und habe das tattoo in ähnlicher ausführung und am gleichen platz gefunden. jetzt habe ich die frage ob ich es mir noch machen lassen soll oder nicht. weil ich echt lange drann gesessen habe und es das tattoo ist wovon ich 100% überzeugt bin. normalerweise mag ich keine kopie von tattoos aber da ich jetzt 4 jahre darauf warte und ich es haben will.... ich bin mir unsicher. (ansich ist es nur die grundidee, aber man sieht das sie sich ähnlich sind.

Antwort
von jessicahn, 8

Von der Grundidee her ist es bei vielen Tattoos die gleiche, und trotzdem ist es keine Kopie und Sie können ganz verschieden sein. Wenn es dich interessiert, schau dir mal bei YouTube die Videos von Katrin Berndt an, ihr wurde ein Tattoo nämlich 'geklaut' bzw. genau gleich kopiert - das Video ist ca. 1 Jahr alt wenn ich mich nicht täusche. Sie hat vor ein paar Tagen ein neues Video dazu hochgeladen, indem sie (meiner Meinung nach) ziemlich gut erklärt, wo die Grenze bei diesem Thema liegt. Vielleicht interessiert es dich ja und es hilft dir bei deiner Entscheidung :)

Antwort
von Nini1612, 18

Kannst du vielleicht eine Kleinigkeit verändern? Wenn ja ist es ja nicht exakt das gleiche und das finde ich dann auch okay

Kommentar von daraa ,

also es ist ja eig komplett anders aber die grundidee ist hal gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten