Frage von twitttaasuchtie, 70

tattoo selbst stechen mit lidschatten?

kann man wenn man sich ein tattoo selbststechen will das mit lidschatten machen? also mit wasser gemischt?

Antwort
von XNightMoonX, 25

Hallo twitttaasuchtie,

nein, auf keinen Fall! Wie schon erwähnt wurde, befinden sich im Lidschatten viele Substanzen, die schädlich sind.
Es kann sich extrem entzünden, vereitern etc. Also wenn Du Pech hast, geht das ganz böse aus.
Das ist fast wie bei Piercings. Wenn man sich die selber Sticht (z.B. am Bauch) und sich das dann entzündet und man geht nicht zu Arzt (Antibiotika, Piercings entfernen etc.) kann das sogar tödlich enden. Es wird immer schlimmer und breitet sich auch aus.

Wenn Du gerne ein Tattoo haben möchtest, geh bitte in ein richtiges Tattoo Studio. Wenn Du 16 Jahre alt bist, brauchst Du nur eine Einverständnis Deiner Eltern und eine Begleitperson. Ob Mutter oder Vater, ist egal. Oder wenn Du 18 Jahre alt bist, gehst Du alleine hin.
Aber dafür sollte wirklich die dafür bestimmte Tinte von einem Profi verwendet werden.

Mach aber bitte nicht sowas. Das kann schneller schief gehen, als Du denkst.  

L.G.
XNightMoonX

Kommentar von Nisistopper ,

Im Prinzip richtig. Aber es bedarf für ein Tattoo die Zustimmung aller Erziehungsberechtigten. Also in den meisten Fällen: beide Elternteile

Kommentar von XNightMoonX ,

Als ich mir mein Tattoo zum 16. Geburtstag stechen lies, reichte die Einverständnis meiner Mama.  Kann natürlich auch sein, dass es von Tattoostudio zu Tattoostudio anders ist.

Antwort
von Feynja, 13

Versuchs doch. Gibt nichts was nicht geht. 

Mal ganz ab davon das es ziemlich gut verbrannt und gefährlich ist. Vielleicht noch ne Blutvergiftung oder so dazu ? 

Antwort
von Irina55, 23

Mit Lidschatten funktioniert das nicht. Einige machen's sich selbst mit herkömlicher Tinte, sieht aber auch schrecklich aus. Ein Gang zum Tattoostudio ist wohl die beste Entscheidung.

Antwort
von Mandarinenherz, 25

Dann wohl er mit Tinte. Dennoch solltest du das lassen und dich professionell "stechen" lassen.

Antwort
von iHateNicknames, 31

Du willst das nciht wirklich tun, oder?

Antwort
von Hamburger02, 30

Davon würde ich dringend abraten. Im Lidschatten sind jede Menge schädliche Substanzen, die nicht in die Haut gehören. Da wären z.B. Nickel, Halogene, Formaldehyd, Silikon, Paraffine und einiges anderes. Das könnte heftige Reaktionen auslösen und gesundheitsschädlich sein.

Antwort
von frage6745, 21

Ja, ich mal mich immer selber an und es ist echt geil

Antwort
von PaigeMarie, 17

Dass dies nicht gesund und sehr gefährlich ist sollte dir nach den anderen Antworten schon klar sein. Allerdings würdest du mit richtiger Tinte wahrscheinlich auch nicht weit kommen, da es sehr schwer ist ein schönes Tattoo zu stechen während man gleichzeitig mit dem Schmerz umgehen muss.

Also am besten zu einem Profi. Ein guter Nebeneffekt ist, dass dort dann auch alles Steril sein sollte.

Antwort
von Okris1984, 28

Nein, permanent make up wird mit tattoofarbe gestochen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten