Frage von Bastitsch, 285

Tattoo schmerzen an der handoberfläche?

Hallo erstmal :) ich habe mich jetzt doch umentschieden und möchte mir als erstes tattoo doch erstmal ein kleines Kreuz machen lassen. Ich muss dazu sagen dass ich erst 16 bin ich möchte dass tattoo aber schon seid Jahren meine Eltern würde ich auch überredet bekommen.:D dass Problem ist nur dass die Tätowiererin meines Vertrauen es nicht machen will weil ich damit Probleme in meinem zukünftigen Job bekommen würde. Ich will auf jeden Fall was soziales machen, mache jetzt ein Fachabi im sozialen Bereich und werd danach was in die Richtung machen. (Meine Mutter sagt dass es in den Bereich eigentlich keine Probleme geben sollte mit so einem kleinen tattoo ) meine Frage ist jetzt aber ob es an der Hand Oberfläche (wie im Bild) sehr weh tun würde oder ob ich es aushalten könnte. Und kennt ihr vielleicht eine Stelle an der es nicht so weh tut und wo ich es mir machen könnte ohne dass mein zukünftiger Job gefährdet wird oder ist dass generrel Quatsch?(also dass so ein kleines tattoo mein Job gefährden könnte) Danke im Voraus ☺️☺️☺️

Antwort
von schokocrossie91, 117

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige und schon gar nicht auf der Hand. Die Hand wird wenn überhaupt erst bei älteren, schon ordentlich tätowierten Leuten gemacht oder von irgendeinem Harry, der sich einen feuchten Kericht um Berufsethik schert.

Antwort
von AlisonApril, 177

Hey Also erst mal ein tattoo tut nicht so übertrieben weh wie alle es behaupten! Dazu kommt noch du möchtest ein kleines tattoo haben und das dauert nicht lange also ja die Schmerzen werden auf jeden Fall aushaltbar sein klar jeder hat ein anderes Schmerz empfinden... Aber sollte durchaus aushaltbar sein. Ich bin 17 und habe mein tattoo im Juli bekommen es ist auch ein Kreuz am Handgelenk es ist ziemlich klein aber doch größer als wie das am Foto... Ich hatte Ur Angst weil jeder so ein Drama gemacht hat aber es hat wirklich nicht weh getan es war unangenehmen so in etwa wie wenn man sich epelieren würde... Also ich würde es dir am Handgelenk empfehlen weil da kannst du es verdecken es gibt heut zu Tage immer noch Jobs wo man es nicht sehen darf Bsp. die Bank... Aber du solltest dir sicher sein wo es gestochen werden soll nicht das du es später bereust.

Antwort
von Otilie1, 124

ein gut sichtbares tattoo kann schon mal bei der berufswahl hinderlich sein. - kommt aber sicherlich auch auf das motiv drauf an. von wegen weh !!! gerade auf dem handrücken , da wo die knochen gleich unter der haut liegen, merkst du die stiche schon °°etwas°° heftiger

Kommentar von Bastitsch ,

Oh :/ weißt du eine andere Stelle die evtl nicht so weh tut und auch nicht so "sichtbar "ist

Kommentar von Otilie1 ,

oberarm vielleicht ?

Antwort
von Zarina88Niony, 98

Es ist unterschiedlich. Bei manchen schon und bei anderen nicht:) Eine andere Frage: Darf man sich nicht erst ab 18 Jahren tättowieren lassen

Kommentar von Bastitsch ,

Mit der Unterschrift von den Eltern geht dass auch ab 16:) aber ich meine in Gegensatz zu anderen stellen

Kommentar von Zarina88Niony ,

Ja, auch das ist unterschiedlich... Kommt auf Mensch an...

Antwort
von leaalvre, 89

Was bringt dir denn das kleine Tattoo? Möchtest du wirklich mit 30 noch mit einem Mainstream - Kreuz an der Hand rumlaufen?

Kommentar von Bastitsch ,

Ja

Antwort
von NiklasXXVIII, 153

Alte Leier: würde noch warten! Habe mit 15- 16 auch gedacht das ich ein bestimmtes Motiv unbedingt auf der Haut haben möchte. Bin jetzt aber froh, dass ichs nicht gemacht habe und hab mein erstes mit 20 machen lassen.

Zum Beruf: Finde dass tattoo in jedem Beruf toleriert werden sollten. Wenns jemand nicht toleriert ist es halt nicht der richtige Arbeitgeber.

Antwort
von FlorianM1987, 105

Handrücken ist absolut nicht tragisch...

In der heutigen Zeit ist das doch auch kein themumehr wenn jemand ein sichtbares Tattoo hat. Ich bin auch von oben bis unten zugepflastert und ich hatte noch nie Probleme - sprich seit 10 Jahren!!!

Finger sind noch unempfindlicher. Wenn das Tattoo nicht zu gross ist kannst du es ja mit einem Ring abdecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten