Frage von Nathii1996, 46

Tattoo Pflegehinweise?

Hallo ihr lieben, ich habe mich am Freitag am Unterarm tätowieren lassen und nun meinte meine Tätowiererin dass ich das Tattoo nachts abdecken soll und tagsüber immer viel eincremen soll. Eine Freundin von mir wurde im selben Studio tätowieren lassen und hat gesagt bekommen nicht abdecken und nicht Cremen. Was ist nun richtig?

Außerdem habe ich eine schwellung am Arm und wollte wissen ob es schlimm ist ?

Antwort
von huhuu, 20

Jeder gibt andere Empfehlungen. Ich war bisher in 3 Verschiedenen Studios bis ich mein jetziges festes Studio gefunden habe.....überall hat man mir was anderes gesagt. 

Aber generell finde ich FALSCH zusagen das es nicht eingecremt werden soll! Definitiv MUSS das Tattoo ständig mit Wundheilsalbe feucht gehalten werden. Am besten nimmst du dafür Bepanthen. Ich mach an den ersten 2 Tagen immer noch regelmäßig neue Folie drauf. Nach den 2 Tagen lass ich sie weg und creme nur noch regelmäßig ein wenn ich das Gefühl habe das es nicht mehr feucht ist. Du cremst es dann halt solange ein bis du denkst das alles abgeheilt ist.

Nimm halt am besten Bepanthen. Damit kann denke ich nichts schief laufen. Ich hatte zb mal unwissend eine direkte "Tattoo-Salbe" von Pegasus gekauft. Die Creme kam recht gut vor da sie auch leicht zu verreiben war aber kurz bevor ich sie auftragen wollte kam in einem Gespräch mit meinem Tätowierer zufällig heraus das bei der Creme viel mit Gräsern gearbeitet wird. Ich bin gegen Gräser allergisch :) Glück gehabt :) 

Also definitiv immer mit Wund und Heilsalbe feucht halten bis es verheilt ist. Wie du es mit der Folie machst kannst du wohl selbst entscheiden. Aber Folie nicht länger als 2 Tage. Und wenn du sie 2 Tage drum lässt dann mehrmals am Tag wechseln. 

Antwort
von spaceunger, 31

hallöchen :)

also ich habe meine Tattoos immer nur eingecremt, so aller paar stunden. und sie sind immer super verheilt.

vinnie

Kommentar von Nathii1996 ,

Super vielen dank :) 

Das heißt du hast nachts keine Folie drüber gehabt?

Kommentar von spaceunger ,

nein :) immer nur so die ersten zwei stunden

Kommentar von Nathii1996 ,

Super danke :) du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von spaceunger ,

gern ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community