Frage von xCarotte, 79

Tattoo-Motiv für Freundin?

Sagen wir mal, eine gute Freundin konnte sich gegen ihre Magersucht nicht durchsetzen und man möchte sich ihr zu Ehren ein Tattoo stechen lassen: Was für ein Motiv wäre da passend? (Das hab' ich mich einfach nur so gefragt, da Betroffene selbst, nach ihrer "Genesung" sich ja z.B. eine Feder o.Ä. stechen lassen. Aber wie sieht es für Angehörige aus?) Ich dachte schon, an Motive für Stärke, aber da ist mir zu "gewöhnlich" (Klingt blöd, hoffe man versteht mich trotzdem)

Antwort
von HermineMaus, 28

Überleg mal wie deine Freundin war und was zu ihr passen würde. Da wir sie nicht kennen, ist es relativ schwer ein passendes Motiv für sie zu finden.

Ein Phönix, wie Muffin schreibt, ist schon eine sehr gute Idee, aber passt das zu deiner Freundin? Was hat sie gerne gemacht? Welche Hobbies? Hat sie vielleicht Musik gemacht? Dann könnte man hier Noten verwenden, hat sie gerne gemalt? dann vielleicht einen Pinsel, Farbe und eines ihrer Bilder in klein.

So was in der Art. Einfach mal drüber nachdenken. :)

Antwort
von PancakeMuffin, 26

Wie wärs mit einem Phönix, als Zeichen der "Unsterblichkeit"?
Da gibt es viele sehr schöne Motive.

Antwort
von anaandmia, 28

Einfach ein Symbol für Freundschaft !

Antwort
von xCarotte, 59

Chinesische Zeichen sind mir zu gewöhnlich sollte zum Schluss eigentlich dort stehen ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten