Frage von Nickname1991, 52

Tattoo Motiv - Symbol für Cleverness bzw Inteligenz?

Hallo, ich werde mir in ein paar Tagen mein nächstes Tattoo stechen lassen. Es wird ein Portrait von meiner Katze, die mir duch eine schwere Zeit geholfen hat. Ich habe sie von einer mir sehr nahe gestanden Person geerbt, die leider nicht mehr unter uns weilt. Diese Person sagte ein halbes Jahr vor seinem Tod über diese Katze: "Stolz, Treu und Clever, Eigenschaften, die man nur selten zusammen bei einem Lebewesen findet". Hierzu möchte ich die entsprechenden Symboliken im Hintergrund des Portraits setzen. Für den Stolz sollen es Amaryllisblüten werden, für die Treue Efeu. Leider habe ich bislang kein Symbol für Cleverness gefunden, dass wirklich passt. Gibt es hier vielleicht Ideen? Es sollte schon in das Gesamtbild passen, daher fände ich etwas wie eine Glühbirne eher unpassend. Aber vielleicht weiß hier jemand etwas. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lewei90, 29

Hmm, Glühbire kam mir auch als erstes in den Sinn. Ist in dem Fall aber wohl wirklich ehe runpassend.

http://sprache-der-blumen.de/

Da vielleicht die Lilie, um bei den Blumen zu bleiben. Die steht (laut Beschreibung für das Licht, was der Glühbirne am nächsten kommt. Am besten guckst du mal, ob die anderen auch passen und ob du noch andere/genauere Angaben findest (Google?!).

Kommentar von Nickname1991 ,

Danke. Direkt unter der Lilie stand die Orchidee. Laut dieser Seite symbolisiert sie Cleverness. Leider symbolisiert die Orchidee bei Tattoos etwas anderes, aber dabei bin ich auf Weißdorn gestoßen, welches als Tattoo neben Hoffnung auch Klugheit symbolisiert. 

Kommentar von lewei90 ,

Okay, da musst du selber weiter recherchieren und sehen, was am besten passt. Ich dachte nur, es wäre ganz schön in der "Pflanzenecke" zu bleiben, weil ja das andere (außer der Katze natürlich) auch Pflanzen/Blumen sind.

Antwort
von Lapushish, 35

Ein Blitz für Intelligenz? Was besseres fällt mir leider auch nicht ein ..

Antwort
von anaandmia, 29

Hmm also ich fände es z.B cool der Katze so ne "Streber Brille" aufzusetzen....

Antwort
von Psylinchen23, 19

vl. ein Kleines Altes Buch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten