Frage von xXLeopard2a6Xx, 164

Tattoo mit 16 oder erst mit 18?

Hallo, Ich wollte fragen, ob es sich lohnt, mit 16 ein Tattoo stechen zu lassen? Und ja, ich habe mir das mit dem Tattoo gut überlegt und werde es nicht bereuen!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Locked1688, 68

Das ist eigentlich egal. Ich hab mir mein erstes mit 16 stechen lassen und es schaut genau so aus, wie die anderen. Aber ich würde mir keines mehr stechen lassen und hab mir schon zwei weg lasern lassen - sei nur am Rande erwähnt.

Antwort
von Tarsia, 40

Wie lange hast du dir das Motiv schon überlegt?

Halte es dir für lange Zeit (1-2 Jahre) ständig vor Augen. Also Druck es aus und häng es an die wand. Wenn es dir dann immer noch richtig gut gefällt, lass es dir stechen.

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

Wow danke das ist echt eine richtig gute Idee danke :D ich will es schon seid knapp 2 Jahren haben aber das mit dem aufhängen ist garnet mal so schlecht :)

Kommentar von Tarsia ,

Gerne :)

Das ist nämlich oft ein Problem bei tattoos. Man sieht ein Motiv und findet es richtig gut, guckt es sich aber nicht mehr regelmäßig an - es ist ja hübsch, wie man schon festgestellt hat. Wenn man es dann aber auf dem Körper hat und ständig sieht, ist es häufig so, dass man es irgendwann doch nicht mehr leiden mag. Mit dem Aufhängen wirkst du dem entgegen :)

Antwort
von leoxx, 54

Ich finde es abhängig von der Körperstelle und dementsprechend wie weit da durch das Wachstum Veränderungen zu erwarten sind.

Ausserdem wäre meine Empfehlung das es sich mit einen normalen T-Shirt verdecken lässt. 

Antwort
von Flintsch, 86

Wenn du es jetzt stechen lassen willst, dann müssen deine Eltern zum 1. Termin persönlich erscheinen. Trotzdem würde ich noch die 2 Jahre warten, da sich, gerade in der Jugendzeit, der Geschmack schnell ändert. Wenn du es trotzdem willst und deine Eltern einverstanden sind, nur zu und viel Freude an deinem Tattoo.

Kommentar von Locked1688 ,

Das stimmt nicht, sie müssen nur eine Bestätigung (Unterschrieben) mitgeben.  

Kommentar von Flintsch ,

Bei uns in München ist es zumindestens so, dass in allen Studios die Eltern, bzw. wenigstens 1 Erziehungsberechtigter persönlich erscheinen muss.natürlich nicht zum 1. Termin, wie ich fälschlicherweise geschrieben hatte, sondern beim Unterzeichnen des Vertrags. Eine unterschriebene Einverständniserklärung reicht nicht aus (auch nicht, wenn der Ausweis des Erziehungsberechtigten vorliegt), da diese gefälscht sein kann.

Kommentar von Locked1688 ,

Wobei wer weiß, ich hab mir mein zweites mit 17 stechen lassen und da hat der Tätowierer überhaupt nichts verlangt. Er hat gesehen, der hat schon ein Tattoo und das wars ...
Edit: Ja, das kann gut sein, sorry. Bei der Sitzung selber, war ich nämlich ohne Eltern.

Kommentar von Flintsch ,

Ich glaube, bei unseren Kommentaren haben wir nebenher vom nächsten Tattoo geträumt, weshalb unsere Aussagen nicht so supergenau waren. :)

Antwort
von Turbomann, 65

Das sagst du jetzt, aber vielleicht bereust du es doch mal, wenn du dir eine Lehrstelle suchen musst, je nachdem was für ein Bild das dann ist.

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

http://www.mydruck-store.de/images/ebay/2P001_9/2P001_motiv9.jpg Da ich später zum bund will denke ich wird das Tattoo wohl nicht im wege liegen :D

Antwort
von Batman90011, 42

Ich würde noch länger warten. Du musst dir überlegen du hast es dein ganzes leben lang vllt gefällt es dir mal nicht mehr. Lass dir also zeit

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

Danke aber ich denke nicht das ich es mir anders überlegen werde :)

Kommentar von Huflattich ,

Ich würde dringend mit dem Gesicht anfangen, damit jeder sieht was für ein "Paradiesvogel" ich bin.

Ich glaube nicht daran, dass Menschen die entschlossen sind sich von solchen Dingen abhalten lassen .Weder mit 16 noch mit 18 .Also bitte, ist doch nicht unsere Sache ........ 

Antwort
von TorDerSchatten, 59

Weder, noch. Werde erstmal standfest im Leben. Abgeschlossene Ausbildung, im Beruf gefestigt, feste Partnerschaft.

Dann kann ein Tattoo in jemand wachsen. Ein Tattoo ist dann schon da, der Tätowierer macht es nur sichtbar. Du bist erst dann tätowiert, wenn Leute dein Tattoo nicht sehen können, auch wenn du es offen auf der Haut trägst.

Wenn dein Tattoo ein Teil von dir ist, dann erst bist du richtig tätowiert.

Alles andere sind nur eine Art bleibende Abziehbildchen auf der Haut, die ins Auge fallen wie Fremdkörper.

Mein Mann hat beide Arme bis vorn vollgestochen in black and grey biomechanic - aber man kann es nicht sehen, nimmt es nicht bewußt wahr, weil es ein Teil von ihm ist.

Diesen Text mußt du nicht verstehen...

Kommentar von Tarsia ,

Ich glaube eher, dass es dir nicht mehr auffällt, weil du den Anblick gewohnt bist 🙈

Antwort
von Repwf, 57

Macht keinen Sinn solange du noch wächst! 

Dadurch wird es "auseinander gezogen" 

Ich finde das nicht schön

Kommentar von Bummeltrine ,

So ein Quatsch :D

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

Erfahrung am eigenen Körper damit gemacht?

Kommentar von Repwf ,

Jein, ich habe etwas zugenommen, was ja von der Haut her dem wachsen gleich ist... 

ICH finde es ist halt nicht mehr so "scharf"

Antwort
von slaughter996, 29

Warum sollte es sich nicht lohnen? Wenn du's dir gut überlegt hast und es länger schon willst dann geht's mit 16 auch super

Antwort
von ThommyWhite2, 67

ja lohnt sich, du kannst dann auf die Tattoomesse oder zu RTL2 und richtig Geld verdienen

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

Kleiner scherz am rande ^^     S

                                                 c

                                                 h

                                                 e

                                                 r

                                                 z

Kommentar von slaughter996 ,

Was ist denn bei dir schief?

Antwort
von Bummeltrine, 75

Doch, wirst du. Vorausgesetzt, der Reifeprozess setzt ordnungsgemäß ein. Wenn nicht, ist das Kind eh in den Brunnen gefallen..

Ganz ehrlich, lass es. Ich würde aus Erfahrung sogar vor 30 davon abraten.