Frage von lifi4, 63

Tattoo mit 16 - Motiv, Stelle & guten Tätowierer finden?

Hey :) Ich bin 16 (und nein, ich brauche jetzt keine Moralapostel die sagen, dass ich das später bereuen werde!) und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen.

Ein Motiv habe ich auch schon seit längerer Zeit im Kopf, es geht dabei um eine kleine Ranke mit einem Herz. (Schwer zu beschreiben, aber ist ja nicht so wichtig für die Fragen) Das ganze soll nur ca. 1,5 x 1,5 cm groß werden.

Ich möchte es gerne an den Rippen (rechts) haben, bin mir noch nicht sicher, ob es unterhalb des BHs, oder vom BH überdeckt werden soll…

So jetzt zu meinen Fragen: Ist die Stelle für das Motiv sinnvoll? Hat an der Stelle jemand zufällig auch ein kleines Tattoo und kann die Schmerzen mit anderen Körperstellen vergleichen (oder gibt es Stellen die euch einfallen, die vielleicht besser geeignet sind?) und ja mal so ne allgemeine Frage, ob ihr das sinnvoll findet? (und das nicht im Sinne von 'oh nein du bist erst 16' sondern eher Richtung 'da verläuft es schnell' oder so Sachen, an die ich vielleicht auch gar nicht gedacht habe….)

Freue mich über viele Antworten <3

Antwort
von chickenwings311, 18

Einen GUTEN Tattookünstler zu finden, der Minderjährige Tätowiert, wird glaube relativ schwierig(je nachdem wie groß die Auswahl an Tattoostudios in deiner Stadt ist), aber ich hab es früher auch geschafft, minderjährig tätowiert zu werden... Aber meine Mutter musste dabei sein. Rippe tut extrem weh, aber am Anfang ist der Schmerz noch nicht so Stark, der verschlimmert sich, je länger das Tattoo dauert... Bei so einem kleinen Tattoo, sollte das aber auszuhalten sein. :)

Antwort
von teeniehelp, 29

ich kenne einen tätowierer in Wolfsburg, der gut tätowiert auch bei 16-jährigen mit Erlaubnis der Eltern

Kommentar von lifi4 ,

Danke. :) Hast du dir dort eins stechen lassen?

Kommentar von teeniehelp ,

ja habe ich :) ich werde bald 17 und habe mir im November dort eins stechen lassen

Kommentar von lifi4 ,

Welches Motiv hast du denn? und an welcher Stelle? ^^

Kommentar von teeniehelp ,

ich habe unter meiner linken brust eine Unendlichkeitsschleife mit Family drin :) man sieht es nur wenn ich einen bikini anhabe, deswegen finde ich die Stelle gut

Antwort
von Hoegaard, 31

Ein guter Tätowierer tätowiert keine Minderjährigen.

Kommentar von lifi4 ,

Auch nicht, wenn die Eltern dabei sind und ausdrücklich zustimmen? Meiner Meinung nach geht es ja nicht ums Alter auf dem Papier, aber naja..

Kommentar von Hoegaard ,

Meiner Meinung nach hingegen tätowieren gute Tattookünstler keine Minderjährigen, weil sie a) auch so genug zu tun haben, ohne sich diese schwierige Klientel aufzuladen und weil b) aufgrund des noch sehr festen Bindegewebes keine perfekten Ergebnisse entstehen.

Es geht nicht nur um das, was du willst, sondern es gibt eben auch nicht wegzudiskutierende anatomische Beschränkungen.

Kommentar von lifi4 ,

…von denen ich bis jetzt eben nichts wusste. Danke für deine Antwort, für sowas ist gutefrage.net doch da, oder? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten