Frage von Anonymou5, 64

Tattoo mit 15 warten oder nicht?

Habe mir überlegt bald ein tattoo machen zu lassen, das mit den eltern und so kenn ich ja... ich wollte mir nähmlich nur nen buchstaben auf den daumen machen lassen. Meint ihr das verzieht sich im laufe der jahre? Soll ich warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxLesemausxX, 28

Hallo Anonymou5, 

Du wirst warten müssen, bis Du mindestens 16 Jahre alt bist. Dann kannst Du, wie Du ja weißt, mit dem Einverständnis der Eltern ein Tattoo stechen lassen. Aber mit 15 Jahren wird Dir auch die Einverständniserklärung nichts nützen. Ein Tattoo ist zwar nichts schlimmes und wenn es richtig gemacht wurde schick, aber es gibt nun mal für alles eine gewisse Grenze.

Ich habe mir früher direkt zum 16. Geburtstag einen Skorpion auf den Oberarm tätowieren lassen. ;-)
Das war zwar eine spontane Idee, aber ich liebe das Tattoo nach wie vor. Jetzt bald kommt eine Musiknote auf den linken Knöchel.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von Anonymou5 ,

wie alt bist du jetz?

Kommentar von XxLesemausxX ,

Jetzt bin ich 19.

Kommentar von Anonymou5 ,

hat es sich verzogen?

Kommentar von XxLesemausxX ,

Nein, sieht genauso aus wie vorher. Habe in dem Zeitraum auch 15 Kilo abgenommen. Hat sich trotzdem nichts verändert.

Antwort
von faiblesse, 12

Also in deinem Alter würde ich mir kein tattoo stechen lassen, dass man nicht verdecken kann.

Du weißt ja noch nicht, wo für dich die Reise hingeht.

Des Weiteren, bleiben Finger tattoos selten auf Dauer schön. Musste nur mal nach googlen..

Ich kann dir nur den Tipp geben, geh es ruhig an, überlege gut, und such dir in Ruhe ein schönes Motiv und ein gutes Studio.

Antwort
von schokocrossie91, 15

Kein seriöser Inker sticht Minderjährige, schon gar nicht auf die Hand. Muttizettel hin oder her.

Antwort
von belllababy, 36

Du solltest warten bis du ausgewachsen bist.

Antwort
von sunnyhyde, 28

gerade auf den finger ist das grenzwertig, vor allem weil du weder ausbilung noch festen job hast...sorry aber das wird kaum ein seriöser tätowierer machen...lass das bloss weg

Antwort
von KillerSteveHD, 33

Ich würde mindestens bis 21 warten.