Tattoo mit 15 machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenns dir gefällt, kannst du es ja ruhig machen aber in deinem Alter würd ich erst ein kleines Tattoo an einer 'unsichtbaren' Stelle machen, denn falls es dir später nicht mehr gefällt kannst du es ja gut verstecken oder sonst was aber so eins auf dem Rücken oder Oberarm, könnte in deinem späteren Leben ein Problem werden. Kannst dir ja was kleines auf den Fuß oder die Brust tätowieren lassen, sieht auch schön aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 22:18

Brust? Ich bin ein Mädchen ;)

Fuss wäre zu überlegen. Danke gefällt mir sehr gut die Antwort

0
Kommentar von EyelessEmocore
09.06.2016, 07:22

Kein Tätowierer wird das bei ihrem Alter machen.
Die Kleine kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie zu jung ist.

0
Kommentar von EyelessEmocore
09.06.2016, 23:57

Das hat nichts damit zu tun, dass du zu jung für eins bist.

0

serioese tattoowierer machen das wohl nicht. wahrscheinlich willst du das nicht hoeren, aber du bist noch mitten in der entwicklung, bist dich die ganze zeit am veraendern. was ich mit fuenfzehn als tattoo haben wollte, mag ich heute teilweise nichtmal mehr. mit fuenfzehn findet man sich erst selbst und auf diesem weg probiert man viele stilrichtungen aus, mal findet man eine sache aesthetisch, dann wieder eine andere. an deiner stelle wuerde ich wirklich noch bis mindestens 18 warten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich nur ein Tattoo aufgrund von "Beliebtheit" stechen zu lassen ist wirklich nicht sehr reif und auch sehr dämlich.
Nur zu.
Suche einen guten Tätowierer der dir  das machen wird.
Du wirst wahrscheinlich auch keinen finden.
Ertrage die Schmerzen und sei "cool".
Genieße die bald verfliegende Aufmerksamkeit.
In einigen Jahren wird dir das eh egal sein.
Und dann bereust du das Motiv.
Tattoos sind meiner Meinung nach nichts was man aufgrund von "Trends" und "Coolheit" macht.
Bedenke, dass es dein ganzes Leben auf der Haut sein wird sofern du es nicht weglasern lässt. (Ja, das tut auch weh).
Und selbst da wird es noch seine Spuren hinterlassen.
Du bist definitiv zu jung.
Alleine schon wegen deinem Alter.
Dazu noch deine nicht durchdachte Naive Einstellung zu dem Thema.
Du kannst natürlich auch einen auf "F**k the System" ich mache es trotzdem" machen, aber dann beschwere dich nicht.
Ich sehe schon deine nächste Frage.
"Tattoo weglasern oder Cover Up Kosten?".
Werde erst einmal älter und erwachsen.
Denn davon bist du noch weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 06:26

Ich habe kein Problem und den Wunsch schon länger und ich bin mir auch sicher, dass ich es haben will, gerade jetzt im Sommer, wenn man mal am Strand ist sieht das doch toll aus.

0
Kommentar von EyelessEmocore
08.06.2016, 06:47

Dir ist es also wichtig was andere darüber sagen und wie viele Blicke du auf dich ziehst?
Ein Tattoo macht man für sich und nicht für andere.
Unreif, sage ich doch.

1
Kommentar von Alex19920803
08.06.2016, 10:07

So ein Müll! Von meinen 6 Tattoos haben nur 3 eine bedeutung, die anderen hab ich gemacht weil es einfach nur gut aussieht. Natürlich macht man das auch damit andere denken "geil":
und ich bin 22 ;)

1
Kommentar von EyelessEmocore
08.06.2016, 16:48

Dein "so ein Müll kannst" du dir gleich mal sparen.
Klar kann man das machen.
Ich würde mir auch Tattoos stechen lassen die FÜR MICH gut aussehen.
Aber ich für meinen Teil finde es einfach nur dämlich wenn man das tut um anzugeben und um ja so toll zu wirken weil man einer der über eine Mio. anderen Menschen ist die eins haben.
Wer die Aufmerksamkeit für sein Selbstwertgefühl braucht kann es ruhig machen.
Schrecklich.

0

Das Tattoo hält eben nicht nur mal für den Sommer und ist dann wieder weg. Ich würde damit noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool ist kein Argument dafür. Dein Körper wird sich noch verändern und dann kann es sich über die Zeit auch mal richtig mies verziehen.
Kein guter Tätowierer wird dir in dem alter ein Tattoo stechen. Die meisten auch dann nicht wenn du 16 bist und ein Einverständnis dabei hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 03:23

Ok das wäre ein argument habe gar nicht darüber nachgedacht

0

Du bist noch zujung für sowas,..warte noch 3Jahre dann brauchst du keine Erlaubnis von deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 03:18

Weist Du wie lange drei Jahre sind? Außerdem steht es mir bestimmt sehr gut und es hat noch keiner sowas in meiner schulklasse

0
Kommentar von EyelessEmocore
09.06.2016, 07:31

Also etwas typisches.
Sternchen, Vögelchen, Schmetterlinge und Blümchen.
Nicht sehr einfallsreich und individuell.
Das willst du ja anscheinend sein.
Eine Menge Unwissenheit kommt noch hinzu.
Dann spar mal schön dein Taschengeld, dass du von deinen Eltern bekommst für dieses sicher über hunnderte von Euro kostende Kustwerk.
Du musst so oder so lange warten.
Und nach dem stechen kannst du es erst mal gar nicht allen so schön präsentieren. xD :D

0
Kommentar von EyelessEmocore
09.06.2016, 17:10

Klar doch.
Ich fande es nur lustig wie du das geschrieben hast.
Naja "Jeder hat am Anfang wenig Erfahrung" hört sich nach "Ach, sch*** drauf, dann lasse ich mir nächstes mal was besseres stechen" an.
So ist meine Interpretation dazu.
Und ja, ich habe Ahnung von Tattoos
Viel mehr als du.
Ich habe auch welche.
Aber das ist jetzt nicht relevant.
Einmal etwas das sogar von dir vermünftig ist.
Ein kleines am Fuß.
So solltest du auch anfangen.
Aber das kannst du erst mal vergessen.
Seriöse Tätowierer verlangen IMMER einen Ausweis.
Warum kannst du nicht einfach warten?

1

Da sich dein Körper und somit auch die Haut noch im Wachstum befindet würd ich es sein lassen. Denn verzerrt sich das Tattoo sieht es verdammt sch**** aus. Meine Faustregel ist mit 21 denn da biste 1. Ausgewachsen 2. Im Kopf erwachsen um dir vielleicht nochmal Gedanken zu machen ob du ein Tattoo möchtest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 03:37

OK das wäre ein argument obwohl ich sicher bin dass ich im kopf schon erwachsen bin und mein wunsch besteht schon seit längerer zeit

ich finde das auch sehr schön wenn ich das bei anderen sehe

0

Ja,mit Einverständnisserklärung deiner Eltern.

Wenn jemand dir das vor 18 macht können deine Eltern den Laden verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 03:14

OK 

die bekomme ich nie von meinen eltern aber ich werde es ihnen sicher nicht sagen

0
Kommentar von GGninetynn
08.06.2016, 03:35

Und werden sie es niemals sehen? Wenn du ein Tshirt an hast oder ein Top ?

0

das ist keine entscheidung die man mal einfach so trifft...das ist dir bewusst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingaPL
08.06.2016, 03:11

Ja, ich will das unbedingt. Ich finde das voll cool.

0
Kommentar von EyelessEmocore
08.06.2016, 06:06

Hmmmm.........
Deinem Verhalten nach zu urteilen?
Oh, doch.
Definitiv Pubertät.

1
Kommentar von EyelessEmocore
08.06.2016, 16:50

Weil das der Wahrheit entspricht und man versucht dir diese dumme Entscheidung auszureden.
Also ja, es sind Tipps.

1

Was möchtest Du wissen?