Frage von annaisi1414, 60

Ist ein Tattoo mit 15 erlaubt in Österreich?

HII liebe User ! Ich bin 15 jahre alt und möchte gern ein kleines Tattoo am Handgelenk haben ( ca 2-3 x 2-3 cm , also wirklich mini ) mir gefällt es wirklich schon sehr lange also sicher 1 -2 Jahre und es ist wirklich gut überlegt und wenn es mir in 10 Jahre nicht mehr gefallen sollte ist das schnell weg gelasert . Nun ist meine frage ob das überhaupt erlaubt ist in Österreich ( mein Vater ist einverstanden damit )

Antwort
von peterobm, 34

schriftliche Einverständnisserklärung wirst brauchen. Wohl von BEIDEN Eltern unterschrieben. Da muss auch der Tätowierer mitspielen. Viele lehnen das kategorisch ab.

Kommentar von annaisi1414 ,

Wenn sie geschieden sind aber wohl nicht ? 

außerdem würde mein Vater ja mitgehen 

Kommentar von peterobm ,

beide Elternteile werden das Sorgerecht haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten