Wenn ich maximal mit einer 15er Magnum Nadel arbeite, brauche ich da eher eine Maschine mit 12Wraps oder reichen da 10Wraps?Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Flachnadeln und Magnumnadeln bzw. was nehme ich für welche Tätigkeit?(Magnum:schattieren oder füllen?)
bilde Dich aus, bevor Du jemand fuer den Rest des Lebens verunzierst. Ja.
HerrLich am 12. November 2007 00:18 Deshalb meine Frage. Da kann einem himmelangst werden.
Warum angst. Da gehst Du sicher nicht hin. Und alle andern koennen wir nicht warnen. Nur sagen,was Frager/in eigentlich zu tun haette.
Schön das hier fragen mit fragen beantwortet werden.und wieso himmelangst?
Wer so was fragt kann kein guter Tätowierer sein. Bilde dich zuerst aus wie Bruno schon sagte, bevor du jemanden anschadest.
Vielen Dank für deine Ferndiagnose.ich werde das sofort unterbinden.

Sei froh, das soviele Fragen kommen, das hält Dich evt. von Deinem TUN ab. Bei der geringen Erfahrung mit dem Bereich solltest Du erstmal fragen wo es Lehrgänge für diese Arbeiten gibt.Das ist zwar auch keine Antwort auf Deine Frage - aber mein RAT.(Hier ist ein Ratgeberforum )- und bei Deinen doch etwas provokativen Einwürfen fehlt Dir wohl auch ein wenig Gelassenheit und Ruhe für diese Arbeit, egal mit welchen Nadeln.
Nimms mir nicht übel,aber woher willst du um meine Erfahrung wissen?man kann mit runden nadeln und einer 8Wraps-maschine gute Motive stechen ohne jemals von Flach- oder Magnumnadeln gehört zu haben.hat also damit nichts zu tun.
Samml am 12. November 2007 21:32 Nehme es Dir nicht übel, aber bei Deiner Fragestellung habe ich mir gedacht - wenn schon ein T. dann nicht von Dir! Sorry aber keine Sorge meine Haut bleibt naturbelassen.
Ich wollte ja hier auch keine Schleichwerbung machen.und für alle hier:Ich ich tätowiere eh nur an mir selber rum um zu lernen also kann keiner behaupten das ich irgendwelche Leute verunstalte.ich wollte ja zur zwei antworten auf meine Fragen aber das das auf soetwas hinaus läuft hätte ich nicht gedacht.
Samml am 14. November 2007 08:15 Evt. kommen ja jetzt die richtigen Atworten, wenn die MitGFler lesen, das zum Selbstzweck sein soll.Wir haben als "Dummerjungenstreich" 3 Stecknadeln zusammengebunden.Wahnsinn oder?
Ja,das kenne ich,ich wurde auch schon mit soetwas traktiert.oder diese selbst gestrickten Maschinen mit Walkman-motor,das war auch schrecklich.Dummerweise sind durch soetwas fast meine ganzen Arme und zum teil auch meine Beine verunstaltet,aber wenn ich mal reich bin lasse ich es mir rauslasern.
Solche Fragen, kann dir dein Lehrmeister beantworten! Wenn du keinen hast, dann läuft hier was verkehrt.
Mensch,ich hab ja total vergessen das hier ein Schlaraffenland für Ausbildungen ist.Da werd ich doch morgen sofort in ein Studio laufen und ne Ausbildung anfangen.Der Tätowierer dort freut sich bestimmt darüber seine Konkurrenz auszubilden und ne Menge Ausbildungsvergütung gibts sicher auch.Danke das du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.
@chrischo88: wenn Du in die Runde fragst, musst Du auch mit Antworten rechnen, die Dir nicht zusagen. Warte ab, vielleicht kommen auch noch andere Antworten;-)
@der Rest: bitte malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand und bemüht euch um hilfreiche Antworten. Wenn ihr diese nicht geben könnt, könnt ihr ja auch vornehme Zurückhaltung üben.
In der Hoffnung, dass sich die Wogen glätten
Verena vom gutefrage.net-Support
Tut mir leid, aber ich habe für "Privattätowierer" kein Verständnis! Es gehört hier eine Menge mehr dazu, als sich mit Nadeln und Maschinen auszukennen. Künstlerische und handwerkliche Begabung und was für die Menschheit immens wichtig ist, der richtige Umgang mit Hygiene. Hep C und andere Krankheiten lassen hier Grüßen. Deswegen reagiere ich auf so etwas immer sehr allergisch. Und ja, wenn du den Willen hast Tätowierer zu werden, dann reiss dir den Hintern auf, erstelle eine Zeichenmappe und mach dich auf den Weg Studios abzuklappern. Man kann hierbei eine Menge falsch machen, und die richtigen Profis müssen alles wieder ausbügeln. Nur bei Krankheiten funktioniert das nicht...
Samml am 12. November 2007 21:35 sehe ich auch so. es gibt bestimmt einen "Verband der T.." oder soetwas, die auch Prüfungen und ähnl.Vergeben.
Na hoffentlich nicht!
Ich suche nach Antworten und nicht nach Kommentaren!