Tattoo löst sich zu früh?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat man dir das nicht richtig erklärt?:-o
Also du hast soweit alles richtig gemacht, bloß nach jedem Waschen soll wieder eine neue Folie bzw ein Verband drauf, der dann auch bleibt.

Wenn Jugendliche Jugendlichen Tipps zur Behandlung von Tattoos geben.... :) Zählen tut das was dir dein Tätowierer sagt, bei Unklarheiten haben einige namhafte Tattoostudios auch die Pflegehinweise online. Dazu gibt Informationen mehr als genug. Folie gehört definitiv keine mehr drauf sondern ist lediglich für die ersten Stunden sinnvoll, weil es etwas nachblutet, nässt und es nicht gut ist wenn da Dreck reinkommt. Danach hat Folie nichts mehr drauf zu suchen. Ein Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln und das braucht Luft zum abheilen. Davon abgesehen hat jeder Mensch eine andere Wundheilung und das was du beschreibst ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinkeintoast
25.11.2015, 19:02

Mein tätowieren lässt die immer 24 Stunden drauf und für die nächsten 72 Stunden gibt es ein tattoo Pflaster danach muss man nur noch eincremen ^^ meine Schwester hat gar nichts richtig drauf bekommen nur Versieglungsspray das ist immer anders (:

0

Du hast alles richtig gemacht und offenbar echt gute Wundheilung. Ist bei mir auch so, bei meinem letzten großen Piece war die neue Haut schon nach sechs Tagen komplett da und es war alles glatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat man dir das nicht richtig erklärt?:-o
Also du hast soweit alles richtig gemacht, bloß nach jedem Waschen soll wieder eine neue Folie bzw ein Verband drauf, der dann auch bleibt.
Ich habe meinen Verband nur zum Waschen/eincremen abgenommen, oder ansonsten nur ein paar Stunden mal.
Aber sonst immer bedecken und die Kleidung nicht berühren lassen!
Nach ein paar Wochen kann man die Folie oder den Verband dann auch weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstAllOdds3
24.11.2015, 06:43

ich hab einen Zettel bekommen auf dem stand dass ich nichts mehr drauf machen soll

0
Kommentar von schokocrossie91
24.11.2015, 07:00

Nein, bloß keine neue Folie drauf machen. Das Tattoo muss atmen.

1
Kommentar von faiblesse
24.11.2015, 10:54

"bloß nach jedem Waschen soll wieder eine neue Folie bzw ein Verband drauf, der dann auch bleibt."

Das hab ich ja noch nie gehört.
Ist auch eher schlecht für das tattoo.

Außer es ist so ein medizinisches Pflaster. Das ist ja luftdurchlässig.
Das kann man gut eine Woche drauf lassen.

0
Kommentar von ichbinkeintoast
25.11.2015, 19:04

Von meinem tätowier bekommt man die Pflaster :D

0

Du hättest auch ohne Seife nur mit Wasser waschen können. Aber nicht so schlimm, scheint trotzdem gut zu verheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Is sogar'n gutes Zeichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?