Tattoo komplett bezahlt - möchte aber nicht mehr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke ,wenn du von diesem Vertrag , ich gehe davon aus , das ein VERTRAG geschlossen wurde, zurücktreten möchtest, es schwierig wird. Denn Vertrag ist Vertrag. Da geht es nur über einen Anwalt. Solltest du das Geld so , lau hingegeben haben , ohne Zeugen usw. kannst du es nicht beweisen , ob er überhaupt Geld von dir erhalten hat. Dann steht Aussage gegen Aussage. Die Sache ist dann ganz schwierig. Du könntest dann nur an Hand der gestochenen Schriftzüge etc. beweisen , das es in diesem Tattoladen gestochen wurde. Auch hier müsstest du einen Anwalt einschalten. Aber ich denke mal, du hast einen Kassenzettel bekommen, den könntest du dem Anwalt vorlegen. Nun sollte man auch berücksichtigen, das ein Anwalt teuer wird und ob es dann Sinn macht einen einzuschalten. Ich würde an deiner Stelle ersteinmal mit ihm sprechen,vielleicht geht die Sache so zu klären. Ich wünsche viel Glück und als kleiner Rat :Das nächste mal alles besser vorher planen.

Der Tätowierer wird dir was husten. Anzahlungen gehen prinzipiell nicht zurück. Wenn er dir etwas zurück zahlt dann hast du Glück und das ist reine Kulanz.

Geh einfach mal zu dem Studio und bitte um Kulanz.

Alles wirst du nicht wieder bekommen, aber einen teil sicherlich.

Sag den Termin ab ( aber persönlich hingehen) und frag wegen denem Geld nach. Da du ja bereits einen Termin nicht wahrgenommen hast, wird er dir das sicherlich in rechnung stellen.

wieso sollte er das machen? - sie hat für diese tätowierung ca. 3 stunden gebucht - kommt und dann kann er seine arbeit nicht machen, weil sie alkohol getrunken hat - der termin wurde ihr nicht abgesagt - sie hat den platzen lassen!!! man sollte das schon so sehen wie es ist - und nicht immer anderen die schuld für eigene fehler geben.

jeder cent den sie jetzt zurück bekommt, ist ausschließlich kulanz des tätowierers! schließlich kann er nicht mitten in einer tätowierstunde einen anderen kunden finden - die 3 stunden sind verloren - und wenn er darauf besteht, müssen die auch bezahlt werden!!

@annrose66

der termin wurde ihr nicht abgesagt - sie hat den platzen lassen!!! man sollte das schon so sehen wie es ist - und nicht immer anderen die schuld für eigene fehler geben.

Und exakt das dürfte der Grund sein, warum man bei so ziemlich jedem Tätowierer eine Anzahlung leisten muss. :)

(wollte ich nur noch zusätzlich anmerken)

der erste schritt sollte der sein, dass du deinen tätowierer anrufst - so schnell wie möglich - und ihm genau das sagst, was du hier geschrieben hast. und sicher wird er einen betrag behalten, schließlich hast du den termin platzen lassen..... und er saß dann wahrscheinlich 3 stunden da und war zum nichtstun verdammt.
(hat er dir gesagt, dass du 24 stunden vorher keinen alkohol trinken sollst? - wäre vielleicht ein argument, damit du mehr geld zurückbekommst)

und dann, nachdem du mit ihm gesprochen hast, und wenn du weißt wie er das machen möchte und wieviel geld du zurück bekommst - wenn du dann nicht zufrieden bist, dann kannst du hier nochmals anfragen....

so kann doch jeder nur spekulieren - ohne fakten ist das ein ratespiel!!

ruf sofort an, damit er den termin weiter vergeben kann---- sonst wird es noch teurer!!