Frage von Buntetulpe, 46

Tattoo juckt und schwillt an was tun?

Hallo :)

Ich habe ein Tattoo seit 5 Jahren seit heute fängt es an zu jucken und wird dick. Wisst Ihr was es sein könnte ? Oder ist es harmlos ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 46

Das klingt nach einer allergischen Reaktion. Tätowierfarben enthalten manchmal allergene Substanzen, allen voran Nickel. http://www.bfr.bund.de/cm/343/nickel-in-taetowiermitteln-kann-allergien-ausloese...

Ich würde jetzt als Erstmaßnahme eine Cortisonsalbe draufmachen (0,5% Hydrocortison gibt es rezeptfrei in der Apotheke) und nächste Woche zum Hautarzt. Möglicherweise muss das Tattoo entfernt werden.

Anspruch auf Schmerzensgeld vom Tätowierer hast du vermutlich nicht, denn der hat sich bestimmt vorher unterschreiben lassen, dass du die Risiken kennst und es auf eigene Gefahr machst.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von lryln96, 37

Also ich habe das Problem auch manchmal. Was mir dann hilft, ist einfach kühlen. Dann hört es bei mir auch wieder auf. Denke nicht, dass es was dramatisches ist. :)

Antwort
von NUTELLA2809, 45

hay bei meinen Vater war es genau so geh einfach zum Hautartzt der sagt dir was zutun ist ;) Wahrscheinlich hat der tatoowierer auf einen Muttermahl oder so tattoviert es ist nichts schlimmes einfach nur zum Hautartzt :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten