Frage von ichsteheallein, 79

Tattoo ja oder ne?

Ähm mal ne normale Frage ich hib wie ihr jetzt schon langsam wisst 16 und in den Sommer Ferien bekomm ich ein tattoo und ich wollte fragen findet ihr das ich noch warten sollte oder geht das.schon???? Und an die die ein tattoo haben habt ihr durch eure tattoos wirklich berufliche Einschränkungen weil ich wurde mich gerne aufm unter am tattoowieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aesser88, 31

Langärmelige Hemden und Pullis sind deine Freunde... Aber mittlerweile ist das nur noch in einigen Bereichen mit Einschränkungen verbunden... Also Banken, Gericht, etc...

Das wichtigste: du bist noch in der Pubertät und deine Interessen können sich daher noch extrem ändern... Das Motiv sollte also dringend was sein, womit du dich sicher dein ganzes Leben identifizieren kannst... Ist doof, wenn der Name vom Partner deinen Arm ziert und dann die Trennung kommt...

Nicht vergessen, gibt nur 3 Möglichkeiten das zu verändern... Tattoo drüber, weglasern, Arm ab...

Kommentar von ichsteheallein ,

Also meinem arm möchte ich schon gern behalten :\.  Und das tattoo hat eine emotionale Bedeutung für mich (kp ob das der Satz so richtig ist )

Kommentar von aesser88 ,

Was soll es denn werden?

Kommentar von ichsteheallein ,

Eine Feder mit Vögeln und Musik Noten als Ausdruck fur mein leben die Feder zeigt das ich es liebe Geschichten zu schreiben die Musik Noten als Ausdruck das ich es liebe zu spielen und die Vögel als Zeichen das ich frei bin

Kommentar von aesser88 ,

Ok... Da sehe ich nicht das Problem, dass es dir irgendwann nicht mehr gefällt... Selbst, wenn du dich später nicht mehr damit identifizieren kannst, zeigt es angenehme Faktoren deiner Vergangenheit... 

Antwort
von KMorgen, 21

Hey^^

Zuerst mal 16 ist okay wenn es ein kleines tattoo ist...wenn es so groß ist das es deinen ganzen rücken einimmt dann würde ich noch warten xD

Okay berufliche einschränkungen gibt es. Z.B wenn es im Gesicht ist oder wenn es einfach gut sichtbar ist und man es einfach nicht verstecken kann.

Ich würde es während den ersten Arbeitswochen auf jeden Fall verstecken^^

Alles Liebe

Antwort
von Beatschnitte, 8

Also wenn du schon fragen musst, ob du es machen sollst oder nicht, solltest du es lassen. Ein Tattoo ist etwas, dass du dein Leben lang hast und sowas sollte man dann nicht überstürzen sondern gut überlegt sein.

Ich finde Tattoos auch toll und habe auch zwei (weitere werden folgen), aber 16 finde ich zu früh. Warte noch bis du 18 und dir zu 100 % sicher bist, dass du dieses Motiv an dieser Stelle dein Leben lang haben möchtest.

Antwort
von feldengut, 8

Ein kleines find ich okay. Ich hab selber viele, bin aber älter. Würde es aber nicht auf Hals oder Handrücken machen.

Antwort
von schnucki71, 21

Mit 16 ? Bißchen früh. Und ich dachte auch das geht erst mit 18. Hast du einen Plan was den Beruf betrifft ? Ich denke das kommt nicht in jedem Beruf gut an wenn das Tattoo so sichtbar ist

Kommentar von ichsteheallein ,

Ich mach ne Ausbildung \ Lehre als schreinerin 

Kommentar von schnucki71 ,

Da könnte ich mir vorstellen das es ok ist. Zur Not mit deinem Chef sprechen

Antwort
von xellSkri, 9

Erstens solltest du es selbst Wissen ob du bereit für ein Tattoo bist oder nicht.

Besser wäre es das du dir dein Tattoo dort Tätowierst wo du es verbergen kannst.  

Antwort
von scintilla88, 14

Tu es nicht. Ich finde, dass du noch zu jung dafür bist.

Warte bis du weißt, was du beruflich machen möchtest.

Antwort
von 2pacalypse2, 7

Warum willst du es denn so früh machen? Ich halte es für einen fehler. Man kann ja 2 jahre noch warten... Ich weiß, als ich 16 war, wollte ich so einige sachen, die ich heute bereut hätte, wenn ich das durchgezogen hätte.

Antwort
von danielm29, 2

Am besten warten bis du 18 bist das ist ja gar nicht mehr so weit. Kein Tattoo ist so wichtig dass man es gleich machen muss. Ausserdem werden dich die meisten Studios - aus vielen berechtigten Gründen - erst gar nicht unter 18 tätowieren.

Antwort
von zeytiin, 14

Dein Körper musst du doch wissen ... Oder schneidet du dir eine glatze  wen ich dass jetzt sage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten