Frage von Pflaster75, 39

Tattoo in Latein wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben, ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Habe mir dafür den Satz "Genieße dein Leben- die Zeit ist ein Dieb "überlegt. Der Gedanke ist einfach das wir jede Sekunde schätzen sollten da niemand weiß was in der nächsten passiert. Meine Übersetzung dafür ist "Fruere Vita tua Tempus fur est " oder wäre "Fruere Vita tua Tempus est fur " richtig? Oder liege ich etwa ganz falsch? ... Danke im Voraus für eure Mühe.

Antwort
von DeMonty, 30

Zu der Übersetzung kann ich leider nichts mehr sageb. Zu lang ist mein Lateinunterricht her.
Aber: Warum hast du vita und tempus mit Großbuchstaben gewählt? Im lateinischen wird alles klein geschrieben.

Kommentar von Pflaster75 ,

Ok.... bei vita habe ich keine Ahnung hat mein Handy vielleicht verbessert .  Aber tempus sollte wieder Satzanfang sein. Wird es dann nicht groß geschrieben? 

Kommentar von DeMonty ,

wenn ein Satzanfang... dann muss ein punkt vorher gesetzt werden 😉

Antwort
von VanLure, 23

Habe mir selber auch mal etwas auf Latein stechen lassen. Ich empfehle dazu dich in einem Latein-Forum anzumelden und dort deine Frage zu stellen. Da kannst dann, wenn mehr als eine Antwort kommt, auch vergleichen ob dir eh keiner Mist unterjubeln will;)

Sind auch alle ganz freundlich und hilfsbereit!

Kommentar von Pflaster75 ,

Hast du eine Adresse für ein Latein Forum?

Kommentar von VanLure ,

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich denke es war dieses hier:

http://forum.latein24.de/

Kommentar von Pflaster75 ,

Dankeschön, schau gleich mal nach

Kommentar von VanLure ,

gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten