Tattoo im Gesicht-kennt jemand eine gute Pflege für empfindliche haut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin zwar nicht im Gesicht tätowiert, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Panthenol gemacht. Mein Tattoo auf dem Dekolletée ist damit sehr gut und schnell abgeheilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:48

Ja an sich komme ich damit auch sehr sehr gut klar. Nur im Gesicht ist es bei mir immer nicht so gut gewesen wenn ich das da mal benutzt habe. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären wieso weil da ja nichts drin ist was die Haut reizt oder so :-/

0

Ui, bei welchem Tätowierer lässt du es nun machen?
Hast du schon mal Pegasus Tattoo Creme versucht? Die fand ich immer sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:52

Ich gehe damit nach subway tattoo in gladbeck, da arbeitet ein Artist der mir dafür sehr sehr wärmstens empfohlen wurde und das Studio ist auch wirklich top, wurde da auch in der Vergangenheit ein paar mal tättoviert. Pegasus habe ich schon von gehört aber noch nicht getestet. Werd ich mich auch nochmal erkundigen :)

1
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 19:23

Nee alkoholhaltige Sachen gehen bei mir garnicht. Hatte mal n Gesichtswasser mit Alkohol und dachte ich schmiere mir Salzsäure ins Gesicht 😂😂

0
Kommentar von DieZahnfee13
09.11.2015, 20:58

Glaube ich weniger dass es die Haut mit voller Wucht zerstört... So als bekannte und bewährte Tattoo Creme!

0
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 21:20

Also ich habe auf jedenfall schon häufig davon gehört, und ehrlich gesagt nicht im negativen Sinne, allerdings fällt es für mich halt wirklich komplett weg wenn da Alkohol drin ist weil ich das halt dann nicht vertragen kann. Mein Gesicht ist was sowas angeht echt ein a****loch😂😂😂

0

besteht die chance, dass ich dich irgendwie davon abbringen kann?

ansonsten von eucerin die aquaphor creme. da sie auf mineralöl basis ist, besteht eine geringere chance davon pickel zu bekommen und panthenol ist wie bei der bepanthen auch in medizinischer konzentration enthalten also quasi eine bessere version der bepanthen creme, da nicht komedogen und auch nciht so ekelhaft von der konsistenz. 

hilfreichste antwort nicht vergessen! ich sammel nämlich punkte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:36

Abbringen? Ne ne das steht schon fest und ist auch jahrelang durchdacht :)
Danke für die Antwort, das hört sich nicht schlecht an, werde da mal nachfragen und es probieren :)

Erstmal muss ich ja noch andere antworten abwarten und schauen, wenn deine die beste ist dann zeichne ich sie natürlich gerne als hilfreichste aus ☺️

1
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:45

Ja das wird was ganz ganz schönes, im dotwork Style. Mehr verrate ich auch nicht :)
Ich hab es mir aber auch wirklich gründlich überlegt und mir mindestens 5jahre lang Zeit gelassen und in der Zeit geschaut ob ich das Motiv immernoch gut finde und erst dann jetzt den Termin gemacht. Habe ja auch schon viele andere tattoos und bereue keins davon, mein erstes kam mit 14, mittlerweile bin ich 29 und ich liebe sie alle wie am ersten Tag :)
Bin eh ein großer Body modification Liebhaber und habe auch ne Menge (gedehnte lippe+septum, ca 20piercings, 30mm Tunnel, ne gespaltene Zunge usw) also bei mir fällt das schon garnicht mehr so auf ☺️☺️

1
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:50

Hehe süß von dir :)
Finde es auch gut wie du das ausdrückst. Respektvoll und vernünftig-da kann ich auch mit der Meinung leben, im Gegensatz dazu wie manch andere sich hier desöfteren aufführen :)

1
Kommentar von Blueberry8886
10.11.2015, 03:24

Ja es gibt echt krasse Artists die echt geil
Tättovieren können, da ist es echt wert manchmal lange fahren zu müssen.
Je nachdem welchen Stil man bevorzugt ist die Wahl des Künstlers auch echt entscheidend. Jeder einzelne tättovierer hat seinen eigenen Stil und seine Bereiche in denen er/sie besonders gut ist, da muss man immer etwas recherchieren vorher wer für das was man möchte wohl am besten geeignet ist :)

1

Hast du es auch nur mit bepanthenol Wirkstoff versucht den bepanthen enthält noch Duftstoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:33

Ne bisher nicht, aber wäre ja ne Überlegung wert denn an sich mag ich bepanthen als tattopflege immer gern und vielleicht sind es ja auch die Duftstoffe weshalb es im Gesicht immer brennt bei mir

0
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:47

Okay...ich denke aber ich versuche es mal mit der Creme die du empfohlen hast, die klingt wirklich effektiv und scheint auch für meine Haut geeignet zu sein :)

1

Frag doch mal in der Apotheke nach:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
10.11.2015, 03:19

Hätte ich wohl so dann gemacht, aber hab hier schon ein Produkt empfohlen bekommen bei dem es sich so anhört als wäre das das richtige für mich, aber da werde ich mich in Der Apotheke dann auch nochmal genauer beraten lassen ☺️☺️

0

Vielleicht diese Kaufmanns Haut- & Kinder- Creme. 

Die ist zwar fettend, aber pflegt unwahrscheinlich gut. Weiß nur nicht, ob die unbedingt für Tattoos geeignet ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
09.11.2015, 18:35

bloß nicht! die ist furchtbar von der zusammensetzung. bitte niemals verwenden und schon garnicht an kinder.

2
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:37

Okay wenn es schon nicht sicher ist ob die dafür geeignet ist und schon geschrieben wird die ist furchtbar dann lieber nicht, aber danke trotzdem für die Antwort :)

1
Kommentar von Blueberry8886
09.11.2015, 18:58

Also ich bin da auch vorsichtig, es soll zur Pflege eines tattoos sein-da möchte ich mir nichts versauen, schon garnicht im Gesicht. Mag sein das du gute Erfahrungen damit gemacht hast aber wenn schon nur der Hauch eines Risikos besteht kommt es da für mich schon nicht mehr in frage weil ich einfach mein Leben lang damit rumlaufen werde und einfach das beste Ergebnis und auch das beste Produkt für meine Haut haben möchte

1

Was möchtest Du wissen?