Frage von darkrose107, 35

Tattoo idee zu rosen?

Hallo ihr lieben. Ich will auf meinen arm mehrere rosen tätowieren lassen (habe schon ein paar tattoos also bitte keine predigten) rosen haben für mich mehrere bedeutungen aber die größte ist eigentlich dass rosen für mich schönheit bedeuten und auch wenn rosen verwelken (soll die kaputte psyche eines menschen darstellen) kann man sich an ihr immer noch verletzen bzw kann sie sich immer noch wehren (mit den dornen) So nun wollte ich zu den rosen ein wort dazu, dachte erst an ,,memories" aber irgenwie möchte ich etwas anderes habt ihr vielleicht eine idee zu der bedeutung. Ich selber habe selber psychisch viel durch und deshalb steche ich mir das auch also wie gesagt bitte keine predigt.

Antwort
von Hamburger02, 21

Nur ne Idee...

Rosa sempervivens (Die ewig lebende Rose)

Das liest sich wie ein botanischer Namen und die meisten werden denken, das ist einer. Diese Rose gibt es aber nicht.

sempervivens (lat.) bedeutet "immerlebend", also im Sinne von nicht totzukriegen.

Kommentar von darkrose107 ,

Klingt gut lass ich mir mal durch den Kopf gehen.  Vielen Dank :)

Kommentar von Hamburger02 ,

In die Richtung eine Alternative:

venustas sempervivens oder VENUSTAS SEMPERVIVENS (Lat.)(immerlebende Schönheit/ immerwährende Anmut)

Antwort
von Chironex, 20

Die Bedeutung von deinem Tattoo musst du hier doch nicht mitteilen, das geht uns nichts an, sondern nur dich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten